Köstliche, frühlingshafte Miälkwellen

FEINES IN LADBERGEN – WESTFÄLISCH UND WELTOFFEN

Nicht nur Petrus sorgte dafür, dass bei der Begrüßung der mehr als 50 Gäste auf der Terrasse bestes Wetter herrschte – auch die guten Geister des gastlichen Hauses umsorgten die Feinschmecker mit dem edlen Getränk aus der Champagne.Dieser Auftakt war so fein wie das nachfolgende Menü, welches die Hausherrin, Consoeur Brigitte Wilcke  mit ihrer Küchenchefin Petra Burchard den Gästen präsentierte:

Frisch, phantasievoll, bunt, knackig, aromatisch und ästhetisch präsentiert.

Es war ein Fest, denn über den angekündigten Rahmen hinaus gab es noch – wie in diesem Hause üblich – einige wohlschmeckende Intermezzi.

Erfreuen konnten sich an Tafelspitzsülzchen, Jacobsmuschel, einem Nest von Wildkräutern, Steinbeißer mit Möhren-Koriander – Zitronenmelisse-Sorbet für eine kleine Pause, einem herrlichen Kaninchenfilet, ummantelt mit Blattspinat dazu Kresse, Pastinaken – ein Spaziergang durch den Garten - und einem Finale mit Erdbeeren, Minze und zweierlei Rhabarber:

10 junge Leute, die offensichtlich Geschmack an der gehobenen Tafelkultur gefunden haben, in ihrem chicen Outfit an einem Tisch Platz genommen, wie alle anderen Consoeurs und Confrères und Gäste.

Es war ein Dîner amical printanier wie im Bilderbuch.

Ingrid Seite-Naroska
vice Chargée de Presse

 

Freitag, 24.02.2012
Wein - Dégustation mit Imbiss
Pfalz-Saar-Mosel
 
Samstag, 25.02.2012
Dîner Amical "Ein Dîner in der Kirche"
Nordrhein
 
Samstag, 25.02.2012
Dîner Amical
Thüringen
 
Montag, 27.02.2012
Chaîne-Stammtisch
Sachsen
 
Montag, 05.03.2012
Concours Régional des Jeunes Chefs Rôtisseurs
Hessen
 
Freitag, 09.03.2012
Dîner Amical
Franken
 
Samstag, 10.03.2012
Déjeuner Régional "Labskaus nach Seemannsart"
Schleswig-Holstein
 
Die Chaîne bei Facebook
De’Longhi All-Clad Wüsthof Leicht Juweliere Hapag-Lloyd