1998 – 2018 Hotel & Restaurant Normandie am Rande Berlins – Ein Refugium der Ruhe und der klassisch-normannischen Küche

Samstag, 25. August 2018 - Bailliage Berlin-Brandenburg


Jubiläumsveranstaltung, 25. August 2018: Punktgenau fand die Feier des 20. Geburtstages unseres Mitgliedsbetriebes Hotel & Restaurant Normandie zwar nicht statt, denn die Eröffnung dieses sympathischen Hauses war am 01. Dezember 1998. Doch eine Feier mit Open-Air-Empfang ist Ende August deutlich angenehmer als zur Winterzeit.

Mit Himbeerbowle begann auf der Gartenterrasse die Geburtstagsfeier, zu der sich über 100 Gäste angemeldet hatten, überwiegend Stammgäste und natürlich auch einige Berliner Chaîne-Mitglieder, die dabei nutzten, dass das Haus zehn hell und freundlich eingerichtete Doppelzimmer bietet.

Alle Räume einschließlich des Wintergartens waren besetzt, und dann startete das Menü mit einem Bienvenue aus der Küche in Form von u. a. Flammkuchen mit Gruyère und Schinken vom normannischen Kastanienschwein. Als folgende drei Gänge hatte sich unser Maître Rôtisseur David-Raymond Lerosier einen Cocktail von confierter Garnele auf Wildkräutersalat mit Walnuss-Orangen-Vinaigrette, ein Filetsteak vom Jungbullen auf Pfeffersauce mit (in der Küche) flambiertem Blattspinat und Kartoffelgratin sowie ein halbflüssiges Schokoladensoufflé mit heißen Kirschen und Bourbonvanilleeis ausgedacht.

Was gibt es Neues aus diesem Mitgliedsbetrieb, der von der Familie Lerosier – Vater Raymond, Mutter Christa-Maria, Sohn David-Raymond und Tochter Isabelle – geführt wird?

Jetzt wird jeden 1. Sonntag im Monat von 12-15 Uhr ein Normannisches Brunchbuffet mit Köstlichkeiten von Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten, Salaten, Eierspeisen, ofenfrischem Baguette, französischen Käsen und Desserts geboten.

Noch viele erfolgreiche Jahre wünschen wir unserem Brandenburger Mitgliedsbetrieb, der in nur 500 m Luftlinienentfernung von Berlin liegt – berlinnah, aber im Grünen mit viel Potenzial zu gutem Essen und einem erholsamen Aufenthalt.

Text / Fotos:  Joachim Kretschmar, Vice-Chargé de Presse

 

Hotel & Restaurant Normandie

Hermsdorfer Straße 10

16552 Schildow (Oberhavel)

Tel. 033056 - 612812,  Fax 033056 - 612712

[email protected]

www.restaurant-normandie.de