Chaîne-Golfturnier der Extraklasse – Peter Mühlbacher der neue Pokalgewinner

Sonntag, 8. Juli 2018 - Bailliage Bavière Orientale


Regensburg, 8. Juli 2018. Das Chaîne-Golfturnier 2018 der Bailliage Bavière Orientale sah einen neuen Pokalgewinner: Die Wandertrophäe der Bruderschaft erspielte sich zum ersten Mal Peter Mühlbacher vom Golf- und Landclub Regensburg beim „Heimspiel“ im Regensburger Thiergarten. Mit jeweils wenigen Brutto-Punkten Rückstand klopften Karl Dieter Schröder (Bielefelder GC), Ingrid Burchard, Barbara Wilfurth und Dr. Gerhard Ascher (alle Golf- und Land-Club Regensburg) an die Pokaltür.

Bei den Sonderwertungen gingen diesmal die Chaîne-Mitglieder leer aus. Den Longest Drive legte das Ehepaar Claudia und Robert Käufl mit 175 beziehungsweise 240 Metern hin. Nearest to the Pin war am Ende Helmut Göss (alle Golf- und Land-Club Regensburg). Die Nettosieger in den Handicap-Klassen waren Barbara Wilfurth, Karl Dieter Schröder und Claudia Käufl. Diese siegte auch in der Netto-Gesamtwertung, gefolgt von Karl Dieter Schröder und Dr. Wolf-Dietrich Nahr. Der Brutto-Sieg ging an Gastspieler Eberhard Schifer (Weimarer Land, GR). Bruttosiegerin der Damenwertung wurde Dr. Kornelia Ascher (Golf- und Landclub Regensburg).

An den Golftag bei herrlichem Wetter schloss sich am Abend ein Dîner Maison im Restaurant des Jagdschlosses Thiergarten an, bei dem zum ersten Mal Beate und Michael Beck, die neuen Wirte der Golfgastronomie, Regie geführt und auch für eine hochklassige Halfway-Verköstigung gesorgt hatten.

Text und Fotos: Dr. Wolf-Dietrich Nahr