Diesmal mit einem Hole-in-one … und der Wanderpokal wanderte erneut

Montag, 28. Mai 2018 - Bailliage Berlin-Brandenburg


Golfturnier, 28. Mai 2018: Bereits zum 6. Mal trafen sich die Bailliagen Hamburg und Berlin-Brandenburg zum freundschaftlichen Turnier-Wettkampf um den Chaîne-Wanderpokal. Diesmal in Timmendorfer Strand, wo der Begrüßungsabend am 27. Mai auf der Terrasse der Friesenstube des Maritim Seehotel stattfand. Die auf dieser Terrasse garantierte Abendsonne war durch etwas Küstennebel zwar leicht gefiltert, dennoch fand das Dîner ungehindert an der frischen Ostseeluft statt. Lediglich zum anschließenden Plausch ging es dann in die gemütliche Friesenstube.

Rechtzeitig zum Turnierbeginn am 28. Mai im Maritim Golfpark Ostsee hatte sich der Sommernebel verzogen, und alle Teilnehmer erlebten wieder einmal (bei diesem Turnier schon „Tradition“) einen sonnendurchfluteten und amüsanten Golftag.

Die Sensation des Tages war diesmal ein „Hole-in-one“, welches Frau Quiel-Roggensack (aus der Hamburger Equipe) auf Loch 2 des Seekurses spielte. Da alle Getränke bekanntlich durch das Arrangement abgedeckt waren, konnte Bailli Dr. Ronald Crone Frau Quiel-Roggensack überzeugen, in diesem Fall ausnahmsweise etwas für die Chaine Stiftung zu spenden. Am Abend „spendeten“ dann alle Gäste Frau Quiel-Roggensack hierfür einen sehr herzlichen Applaus.

Nachdem die Bailliage Hamburg bereits 2016 und 2017 die Turniere gewonnen hatten, hätte sie beinahe den Wanderpokal (wenn drei Siege in Folge) mitnehmen können. Aber es kam anders, denn diesmal hatten die Berliner mit 280 zu 231 Punkten die Nase vorn, so dass nun wieder „pokalmäßig“ alles offen ist.

Ein wahrlich Grand Dîner fand dann am Abend in der „Orangerie“ statt. Nach dem Champagnerempfang auf der Terrasse verwöhnte Lutz Niemann die Gesellschaft mit einem wahrhaft unvergesslichen Menü, zu welchem der Confrère Ralf Brönner eine exzellente Weinbegleitung ausgewählt hatte.

Text: Thomas Wachs, Bailli Hon.

Fotos: Ralf Brönner, Officier Maître Restaurateur

 

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Restaurant Orangerie

Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand

Tel.: 045 03 – 6 05-0, Fax: 045 03 – 6 05-2450

[email protected]

www.maritim.de