Dîner Amical im Restaurant Délice

Freitag, 1. März 2019 - Bailliage Baden-Württemberg


Alle Gäste konnten sich von der zu Recht aktuellen Verleihung des Michelin-Sterns an das über die Grenzen der Landeshauptstadt Stuttgart bekannte und beliebte Restaurant Délice mit den Gastgebern Patron Evangelos Pattas und Küchenchef Andreas Hettinger freuen – herzlichen Glückwunsch im Namen der Bailliage Baden Württemberg! „ FINE DINING AND FINE WINING“ auf höchstem Niveau im edlen und aparten Tonnengewölbe. Ein Abend zum Wohlfühlen und Genießen. Perfekter, dem Gast zugewandter Service, ist das Markenzeichen dieses Hauses. „Es ist unser gastrosophisches Ziel, die Sinne unserer Gäste mit Harmonie, Liebe und Kreativität zu verwöhnen“, so der Patron des Hauses.

Die Resonanz auf unsere Einladung war groß, das Restaurant bis auf den letzten Platz  belegt. Bereits mit der Einladung konnten sich die Gäste auf das dort erwähnte höchst kreative Menü vertraut machen und wurden am Abend aufs Positivste überrascht.

Das  „délicieuse“ Menü und die perfekt, korrespondierenden Weine:

Häppchen und Champagner Lenoble Brût Intense

Gruß aus der Küche:  Kürbis Suppe, aromatisiert mit Ingwer, Currry, Olivenöl

Spaghetti mit Ossietra Kaviar/Schnittlauch/Olivenöl

 2018er Viventum Sauvignon Blanc  Weingart & Schefenacker/Württemberg

Kabeljau mit Safranrisotto/Pimentos de Padrón/Chorizo

2015er Heilbronner Wartberg Riesling GG“Sonnenstrahl“ Kistenmacher & Hengerer/Württemberg

Rinderfilet (australisch) mit Confierter Kartoffel/Trüffel/Bohnen/Sellerie

 2012er Valpolicella Ripasso Superiore DOC Falezze/Veneto

Vordessert Ragôut von Fenchel und Orange, Espuma aromatisiert mit Tongabohne und Lorbeer

Sacherschnitte mit Mango/Karamell/Whisky

2016er Riesling Auslese „Am Bühl“ Andreas Laible/Baden

Confiserie vom Pâtissier und Küchenchef Andreas Hettinger

Bailli Joachim Schramm sowie die Regionalräte Vice Chargé de Missions Werner Widmann und Vice Chargé de Presse Hartmut Junker überreichten Nominations-Urkunden an einzelne Mitglieder und unser Bailli überbrachte gerne die protokollarischen Honneurs und Anerkennungen mit dem Dank an das sehr motivierte, servicefreundliche Team der  schwarzen und weißen „Zweimann“-Brigade. Die Herren Pattas und Hettinger erhielten  Präsente unserer Chaîne National.

Hohe Anerkennung an Andreas Hettinger, der souverän im gegenseitigen Blickkontakt mit den Gästen aus seiner Front-Cooking Küche die anspruchsvollen Gänge auf Sterne-Niveau meisterhaft in rascher Folge kredenzte. Dies bedarf einer effektiven, umsichtigen Arbeitsvorbereitung  sowie know-how auf höchstem Niveau in der Zubereitung – Chapeau!! Die charmante, profunde und unterhaltsame Präsentation der Speisen und korrespondierenden Weine von Evangelos Pattas  hat die Gäste sehr begeistert.

Somit war das erste Dîner Amical in diesem Jahr unserer Bailliage in seiner  beeindruckenden Tafel- und Weinkultur überaus  erfolgreich und hat Maßstäbe gesetzt.

Das Restaurant Délice hat seinem Namen alle Ehre gemacht! Die anwesenden Mitglieder und Gäste waren - unisono der Meinung - in einem gastronomischen Juwel der Stadt gespeist zu haben

Text und Fotos: Vice Chargé de Presse Hartmut Junker

Restaurant Délice

Confrère Evangelos Pattas

Hauptstätter Str. 61

70178 Stuttgart

Tel. 0711-6403222

E-Mail: [email protected]

www.restaurant-delice.de