Frühlingsmenü in der KUPFERPFANNE

Freitag, 13. April 2018 - Bailliage Franken


Mit diesem Dîner Amical im April haben wir die Knoblauchsländer Spargelsaison eröffnet. Noch zwei Wochen vorher mussten wir aufgrund des permanent kalten Klimas um diese Veranstaltung bangen. Doch mit den ersten Apriltagen änderte sich das Wetter schlagartig und der Sonnenschein war unser täglicher Begleiter. Und tatsächlich konnte dann auch unsere neue Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber die Spargelsaison in Bayern in der 15. Kalenderwoche offiziell eröffnen. Zwar war dieser frühe Spargel noch extrem teuer - aber er war da!

Unsere Chaîne-Veranstaltung bei Maître Rôtisseur Erwin Weidenhiller fiel auch mit seinem 40-jährigen Betriebsjubiläum zusammen und bei einem Kir Royal mit Champagner konnten die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder mit Confrère Weidenhiller anstoßen, sich für die jahrelang gute Kooperation und hohe Speisenqualität bedanken und ihn für die Zukunft weiterhin viel Erfolg wünschen.

Bailli Rudi Stöcker hatte an diesem Abend auch die große Ehre, unseren Chaîne-Bruder Dr. Rudolf Zeller für seine langjährige und treue 30-jährige Mitgliedschaft die „Officier Commandeur“-Plakette der Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs, Paris zu überreichen. Herzlichen Glückwunsch.

In die Gratulantenschar reihte sich auch Confrère Heiko Leuchtmann – Chargé de Presse der Bailliage d’Allemagne ein, der mit seinem Besuch in Fürth sehr viel Wohlwollen von den Teilnehmern erfahren hat.

Mit einem vorzüglich und zügig servierten Jubiläumsmenü bei angeregter, lockerer Unterhaltung und von einem ausgezeichneten Sancerre begleitet, ging dieser harmonische Abend zu Ende.

Zur Erinnerung an diesen Abend und in Würdigung des seltenen Betriebsjubiläums erhielt Confrère Weidenhiller den versilberten Chaîne-Platzteller vom Bailli ausgehändigt und die Küchenmannschaft ein finanzielles Dankeschön von den Teilnehmern.

Text und Fotos: Inge Stöcker – Vice Chargée de Presse

Restaurant KUPFERPFANNE

Königstraße 85 - 90762 Fürth

Tel.: 0911-771277 - Fax: 0911-777637

E-Mail: [email protected]