Gin Tasting - das neue In-Getränk

Samstag, 24. Februar 2018 - Bailliage Niedersachsen


Erste OMGD Veranstaltung in Niedersachsen

Boca-Gastrobar, 24.02.2018 Wir hatten viele Erwartungen in unsere erste OMGD Veranstaltung und sie wurden erfüllt. Ausgebucht, was für ein Erfolg, und Natalie Lumpp, Grand Echanson, war bei unserer Premiere mit dabei.

Wir wurden mit einem Gin Sour aus Hendricks Gin, mit Gurken Soda und Limetten empfangen. Zu dem hausgebackenem Brot gab es eingelegte Perlzwiebeln und Crudité von Betamöhre, Babymais und Zucchini. Die Linsencreme war so lecker, dass einige nach dem Rezept fragten und es auch bekamen. Der Boudier Saffron Gin mit leichtem Orangengeschmack wurde mit Orangen und Fenchelgrün serviert.

Zum Wildkräutersalat mit Brombeeren gab es Burrata mit selbstgemachten Pesto und Carpaccio vom Rind. Der Gin Mare ist ein kräftiger, vielschichtiger und würziger Gin von der spanischen Costa Dorade. Er wird in kleinen Mengen, in einem beschaulichen, spanischen Fischerdorf, mit dem Ziel hergestellt, die typischen Aromen des Mittelmeeres in eine Flasche zu bannen. Neben so typischen Zutaten wie Wacholder und Ingwer gab es das Fever Tree Mediterranean Tonic Water.

Um den Gaumen frei zu bekommen, gab es einen Ferdinands Saar Quince Gin.

Zum Tagliata von U.S. Rind, dass vorzüglich war, und perfekt gebratenem Lachs in Curryöl mit Erbsen und Bohnengemüse mit Johannisbeeren und Senf gab es den Botanist Islay Dry 22 Gin. Perfekt mit Minze und Zitrone serviert.

Zu einer großen Käseauswahl mit hausgebackenem Früchtebrot gab es eine Hommage an Hannover.

„Niemand Hannover Gin“ mit Apfel, Limette und Soda.

Haymans Sloe Gin, traditionell, nach einem alten Familienrezept hergestellter Likör auf Ginbasis, mit Zimt, dazu eingelegte Birne mit Schokolade und Zitronenkuchen mit karamellisierten Kernen bildeten den krönenden Abschluss einer Veranstaltung, die zu weiteren OMGD Veranstaltungen hoch motiviert. Das kleine Team der Boca Gastrobar wurde gebührend gefeiert und es gab noch viele angeregte Gespräche über Gin.

Text: Angelika Härtel, Dame de la Chaîne

Fotos: Dr. Ralf Härtel, Bailli

Boca Gastrobar

Kriegerstraße 43 a

30161 Hannover

Tel.: 0511-64209778