Hotel Restaurant Vinothek Lamm in Bad Herrenalb-Rotensol Hier is(s)t man (wie) zu Hause

Freitag, 5. April 2019 - Bailliage Baden-Schwarzwald


Nomen EST Omen: das Hotel Restaurant Vinothek Lamm in Bad Herrenalb-Rotensol bot zahlreichen Mitgliedern und Gästen der Bailliage Baden-Schwarzwald unter dem Motto "Lamm  vom Feinsten" ein großartiges Dîner Amical.

Zum Auftakt gab es eine wunderbar aromatische Zitronengrasessenz als Amuse Bouche. Echte Feinschmecker sind mutig“, stellte Dr. Gerhard Dickgiesser, Vice Conseiller Gastronomique hon. nach dem Genuss des Frühlingssalat mit "Lammzüngerl" begeistert fest. Es folgte als aromatisches Zwischengericht das „Cassoulet von Langostinos, See-Saibling, Morcheln und Jakobsmuscheln“ In einem leichten Sud auf Wein- und Krustentierbasis. Gastgeber und Maître Rôtisseur Karl Schwemmle zeigte mit seinem „Schwarzwälder Milchlamm mit Bärlauch und Artischocken“, das heimische Lammqualitäten hervorragend sind und durchaus mit Limousin- oder Salzwiesenlamm Qualitäten mithalten können. Zum Abschluss wurden wir mit einem ausgezeichneten „Quark-Soufflee“ mit Erdbeer-Limetten-Sauce und Rhabarber verwöhnt.

An diesem Abend gab es für Weinliebhaber viel zu entdecken: Angefangen von einem leichten, frischen Viognier von Château Montfaucon , der sich einzigartig mit den asiatischen Aromen der Zitronengrasessenz vereinigte, über den „Sobre Liac“, einer raren Köstlichkeit aus Gallizien aus der Magnum und dem weißen Côtes du Rhône Wein „Comtesse Madeleine“ vom Weingut Château Montfaucon.

Der köstliche Bordeaux, die „Acte 4“, 2012, aus 60 % Merlot und 40 % Cabernet Franc in der Jerobaom serviert, verband sich perfekt  mit den Lamm-Aromen des Hauptgerichtes.

Zum süßen Abschluss war die Rieslaner Auslese vom Weingut Müller-Catoir aus der Pfalz eine sehr gute Wahl.

Karl Schwemmle strahlte bei der Überreichung der Urkunde, da er wusste, dass er den Gästen der Bailliage Baden-Schwarzwald einen grandiosen Abend bereitet hatte - denn hier im Lamm in Rotensol trinkt und is(s)t man gerne, erfreut sich an einer authentischen und ehrlichen Küche in einem gemütlichen Rahmen.

Hier zu sein, das tut richtig gut - Chapeau!

Dr. Ing. Gerhard Dickgießer, Vice Conseiller Gastronomique honoraire

Hotel LAMM KG
Mönchstraße 31
76332 Bad Herrenalb – Rotensol

T: 07083 – 92440
F: 07083 – 924444
E: [email protected]