Kultur und Kulinarik in Oberfranken

Samstag, 14. Juli 2018 - Bailliage Franken


Bei herrlichem Sonnenschein besuchte die Chaîne – Reisegruppe heute eine der schönsten deutschen Naturbühnen – die Luisenburg im Fichtelgebirge.

Aus dem diesjährigen Festspielprogramm haben wir uns am Nachmittag den Musical-Klassiker „My Fair Lady“ ausgesucht. Mit dem Musical Star Zodwa Selele als Eliza Doolittle präsentierte der Regisseur eine gebürtige Oberfränkin, so dass sich Henry Higgins wohl oder übel mit diesem rauhen Dialekt herumschlagen musste und die gekannten Evergreens wie „Ich hab getanzt heut‘ Nacht“, Es grünt so grün“, „Mit ‚nem kleinen Stückchen Glück“ erhielten so eine neue sprachliche Note. Einige Nürnberger mussten sich anstrengen um alles verstehen zu können.

Im zweiten Teil dieser Tagesfahrt erwartete uns dann die sympathische und freundliche Hoteliersfamilie Guido Schreiner mit Gattin und Tochter Stephanie im nahe gelegenen Sporthotel Kaiseralm in Bischofsgrün zum Dîner Amical. Hier hat besonders Tochter Stephanie brilliert mit der Kreation eines erfrischenden und prickelnden Erdbeercocktails, mit raffinierten Fingerfood zum Aperitif und einer gekonnt moderierten Präsentation schmackhafter Speisenfolge. Das Ganze umrahmt von einer selbst entworfenen und künstlerisch anspruchsvoll gestalteten Speisekarte. Bei Stephanie konnte man noch den Elan, den Stolz und die Freude erkennen, die ihr bei der Inthronisation im Mai 2018 in Regensburg als jüngstes Chaîne-Mitglied der Bailliage Franken zu Teil geworden sind.

Den Küchen- und Serviceteams gebührt ebenfalls höchste Anerkennung für die gebotenen Kreationen und Leistungen an diesem Abend.

Text: Inge Stöcker – Vice Chargée de Presse

Fotos: Guido Schreiner – Maître Restaurateur

Hotel Kaiseralm GmbH

Fröbershammer 31

D-95493 Bischofsgrün

Tel.: +49 (0) 9276-800

Fax: +49 (0) 9276-80650

E-Mail: [email protected]

Homepage: www.kaiseralm.de

Facebook: www.facebook.com/kaiseralm