Mediterranes Osteriamenü in der Classic Remise Berlin – Italienisches Sommerfest der Jeune Chaîne

Freitag, 10. August 2018 - Bailliage Berlin-Brandenburg


Jeune Chaîne, 10. August 2018: Die dankbare Aufgabe der Jeune Chaîne ist, zwischen interessierten Gourmets und den Mitgliedern der Chaîne des Rôtisseurs eine Brücke zu schlagen. Auch bei der zweiten Jeune-Chaîne-Veranstaltung der Bailliage Berlin-Brandenburg ist dieses Konzept wieder hervorragend gelungen.

Die mediterranen Temperaturen luden buchstäblich zu einem italienischen Osteria-Menü auf der Terrasse des „Trofeo“ der Classic Remise ein. Veranstalter war unser lieber Confrère Marc Debourdon de Grammont, der zusammen mit Ina Pförtner, Organisatorin der Jeune Chaîne, diesen Abend kulinarisch gestaltet hat.

Bei einem Abend in der Classic Remise durften selbstverständlich auch die Oldtimer nicht fehlen. Dies war nicht nur für Autoliebhaber ein Augenschmaus. Besonders beeindruckend war der Rundgang für die Gäste und wurde von einem Sekt aus dem Hause Lorenz & Dahlberg begleitet.

So eingestimmt wurde das Osteria-Menü aufgetischt. Dabei wurden köstlichste Speisen auf die langen Tafeln gestellt. Typisch italienisch wurde mit Antipasti begonnen und feinste Salami- und Käsespezialitäten gereicht. Beliebt waren auch der köstliche Büffelmozzarella und das hauchdünn servierte Carpaccio vom Schwertfisch.

Beim Hauptgang wurden wir mit warmen Speisen aus der mediterranen Küche verwöhnt. Frische Fische, zartes Fleisch, köstliches Risotto und perfekte Pasta konkurrierten miteinander. Begleitet wurde das Menü von edlen Sommerweinen mit frischen Beerennoten. An den Tafeln wurde ausgelassenen geplaudert, und die Gäste genossen sichtlich das Angebot der Chaîne des Rôtisseurs.

Auch nach dem Dessert - Mousse au Chocolat, feinstes Pannacotta und ausgemachtes Cappuccinoparfait - saßen viele noch zum Ausklang eines gelungenen Sommerfests zusammen. Das Ziel zwischen Nachwuchs und „Stammgästen“ eine Brücke zu bauen, ist so definitiv gelungen.

 

Text:  Ina Pförtner, Dame de la Chaîne

Fotos:  Joachim Kretschmar, Vice-Chargé de Presse

 

Classic Remise Berlin

Brasserie/Osteria „Trofeo“

Wiebestraße 36-37, 10553 Berlin (Moabit)

Tel.: 030 – 20 61 30 30, Fax: 030 – 20 61 30 40

[email protected]

www.classic-driver.eu