Neue Michelin Auszeichnung in Mecklenburg-Vorpommern!

Donnerstag, 14. Dezember 2017 - Bailliage Mecklenburg Vorpommern


Unser langjähriges Chaîne-Mitglied Fred Quaisser, Maître Rôtisseur und Eigner des kleinen Restaurants „Kaiser's Eck“ Ahlbeck, hat gemeinsam mit seiner Ehefrau Sandra Ende 2017 die begehrte Auszeichnung des BIB GOURMAND/Michelin erhalten! Sorgfältig zubereitete Produkte, moderate Rechnungen und eine frische Küche mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis stehen hier im Fokus. Wir finden das sehr erwähnenswert, da unser Confrère mit nur sechs weiteren Häusern in M-V dieser Vereinigung angehört!

Seit 2008 erfreut unser selbstbewusster Confrère mit seien Kreationen bereits im Hotel Atlantic/Bansin die Gäste. Das Sternerestaurant Landhaus Fleckel in Ehningen, wo während seiner Zeit 17 Gault Millau Punkte erkocht wurden, Kerns Pastetchen Stuttgart, Restaurant Plonsky Bansin und der Ahlbecker Hof sind nur einige Stationen in seiner Vita, die alle in den Gault Millau Punkten rangieren. Als Küchenchef im Hotel Atlantic, endete zunächst seine Tätigkeit an der Ostsee, da es beide erneut in den Süden der Republik, an den Bodensee zog.
Als ehrgeiziger Confrère will er jedoch nicht mehr im Angestellten Verhältnis stehen, sondern macht sich wieder auf zur Insel Usedom, wo er 2012 sein eigenes Restaurant,  „Kaiser's Eck“ eröffnet und sich seither mehr und mehr etabliert.

„Direkt an der Ahlbecker Kirche ist dieses freundlich gestaltete Restaurant zu finden. Die Küche ist regional-international ausgerichtet, frisch und ausgesprochen schmackhaft - auf der Karte liest man z. B. Dorschfilet mit Kartoffel-Senfpüree und gebratenem Blumenkohl.“, Zitat der Michelin-Tester.
Die Bailliage Mecklenburg-Vorpommern freut sich mit Ehepaar Quaisser und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Astrid Kulosa

Kaiser's Eck
Telefon : +493837830058
Email : [email protected]
Website: : http://www.kaiserseck.de