Restaurant Bärenkrug in Kiel Molfsee

Samstag, 24. Februar 2018 - Bailliage Schleswig-Holstein


Der Bärenkrug ist ein weit über die Grenzen Schleswig-Holstein bekannter, bewährter, sehr geschätzter und besuchter Landgasthof. Seit 1919 wirkt hier die Familie Sierks; seit Jahren mit Confrère Maitre Rotisseur Ulf Sierks am Herd.

Gemeinsam mit seinem engagierten und handwerklich versierten Küchenchef Nico Mordhorst hatte er für uns ein winterliches Menue kreiert.

Draußen Frost, kalter Ostwind, abwechselnd Schneeschauer und strahlende Sonne, in der behaglichen Gaststube knisterndes Kaminfeuer, Schlehenkir , Tatar vom Holsteiner Weiderind, Räucherlachscrostini und Pfeffersalami.

Der Braten von Markeruper Enten begeistert alle Gäste an der langen, festlich mit Blumen des nahenden Frühlings eingedeckten Tafel. Keule und Brust, kross und knackig, gleichwohl äußerst zartes Fleisch, Apfelrotkraut und Pilzstrudel. Großer Genuß, denn so mögen wir das heimische Geflügel, strahlende Gesichter, auch bei Küchenchef Nico Mordhorst, der sich zwischen den Gängen an unser aller Wohlbefinden erfreut.

Freude und ausgezeichneter Appetit – auch um diese Mittagszeit besonders groß; ist klar bei den einladend üppigen Portionen, den liebevoll arangierten Tellern und dem fleißigen, gleichwohl professionellen und freundlichen Service.

Dieses deftige Mittagessen war wieder eine Glanzleistung der Damen und Herren in diesem sympathischen Landgasthof: typisch, authentisch, saisonal und regional. Dankeschön  an alle. 

Text und Fotos: Dr. R. Winter, Bailli

Restaurant BÄRENKRUG

Hamburger Chaussee 10

24113 Molfsee / Kiel

Telefon   04347 71200

Fax   04347 712013

www.baerenkrug.de

[email protected]