Restaurant Landersdorfer & Innerhofer „Willkommen bei Freunden“

Mittwoch, 12. Juni 2019 - Bailliage Haute Bavière


„Willkommen bei Freunden“ heißt es auf der Web-Seite des Restaurants Landersdorfer & Innerhofer und als solche fühlten sich die 50 Consoeurs und Confrères bei Gastgeber Johann Landersdorfer (Maître Rôtisseur) vertreten durch Robert Innerhofer, von Anbeginn. Das Restaurant befindet sich nun im 20igsten Jahr, wie es Oliver Kugler (Vice Echanson) in seiner Begrüßung anerkennend zum Ausdruck brachte. Und es ist immer wieder eine große Freude Gast sein zu dürfen.

Der heutige Küchenchef Matthias Grimm und seine Brigade bereiteten als Einstieg ein pochiertes Landei mit spanischem Schinken in Ciabattabrot gebacken, Spargelsalat mit Radieserl und Pinienkernen zu. Dieser in Begleitung mit einem Sauvingon Blanc vom Weingut Walter Glatzer (Österreich). Als überraschendes Intermezzo aus der Küche gab es zur Degustation ein Steinpilz Risotto.

Das Basilikumsorbet mit Sauerrahm und Olivenöl, eine geheime Eigenkreation des Hauses gilt unter den Gourmets als einzigartig und hätte in der Menüfolge auch nicht fehlen dürfen.

Aus der Region vom Gutshof Polting (Niederbayern) wurde eine Lammhüfte mit cremiger Polenta und konfierter Paprika vorbereitet, dazu ein Ginepraia IGT aus der Tosacna vom Weingut Fattoria Uccelliera. Den süßen Abschluss machte ein Cheesecake mit Beeren und Erdbeer-Sauerrahmeis, welcher von der charmanten schwarzen Brigade gereicht wurde.

Merci beaucoup bis zum nächsten Mal!

Landersdorfer & Innerhofer
Hackenstrasse 6-8, 80331 München
Telefon 089-26018637
Internet: www.landersdorferundinnerhofer.de

Text und Fotos: Kristian Koschuschmann, Vice Chargé de Presse