Rôtisseurs-Golfcup & Dîner Amical im Waldhaus Reinbek am 20.08.2018

Montag, 20. August 2018 - Bailliage Hamburg


Nachdem die Bailliage Berlin-Brandenburg in diesem Jahr den Rôtisseurs-Golfcup des Nordens in Timmendorf ausgerichtet hatten, kamen die Hamburger Golfer zu einem kleinen aber feinen Golfturnier im Golfclub am Sachsenwald e.V. in Dassendorf zusammen. 7 flights gingen bei Regen an den Start, die dann aber nach einer Stunde bis zum Ende mit Sonnenschein verwöhnt wurden. Wie immer wurde Zweier Scramble gespielt, sodass alle Spieler viel Spaß hatten. Bailli Dr. Ronald Crone und Consœur Irmtraud-A. Schliephake begrüßten alle Teilnehmer am Abschlag und erwarteten dann die Spieler am Abschlag 10. Dort hatte Confrère Dieter Schunke und seine charmante Frau Christa in einer Hütte einen Mittagsimbiss aufgebaut und zu trinken gab es auch alles, was das Herz begehrte.

Und in dieser Hütte trafen dann auch alle nach den 18 Runden zusammen, um die Karten und die Ergebnisse zu vergleichen und abzugeben. Die Stimmung war hervorragend und alle freuten sich auf den Abend im Waldhaus Reinbek – nur  x km entfernt.

Um 19:00 Uhr wurden dann 36 Gäste von Confrère Dieter Schunke und seiner Frau Christa wie auch  voî Bailli Dr. Ronald Crone im Waldhaus Reinbek auf der kleinen Terrasse herzlich begrüßt.. Der kleine Festsaal war festlich und liebevoll eingedeckt. Dann ging es los: Wir wurden von der Küche mit einem exzellenten chaînewürdigen Menü verwöhnt. Besonders gefreut haben wir uns, dass der Sieger des Concours des Jeunes Rôtisseurs 2017 Patrick Feldmann immer noch dem Hause angehört und uns die einzelnen Gänge  und Weine vorstellte:

Thunfisch / Soja / Ingwer  -  Cremige Pfifferlinge / Schnittlauch  - Glasierter Rehrücken  Kartoffel / Cashew / Majoran/ Bergpfirsich / Portwein -  Nougat / Mango / Krokant
Rohmilchkäse vom Wagen mit süßem Senf und Landbrot und Salzbutter

2014 "Der Virtuose" Riesling Classic, trocken, Ostermann Waldhaus Reinbek Selection Mosel
2014 "Der Virtuose" Spätburgunder, trocken Waldhaus Reinbek Selection, Christiani Ostermann, Mosel

Die Siegerehrung wurde von  Bailli Dr. Ronald Crone vorgenommen und folgende  Sieger konnten unter viel Applaus ihre schwer erkämpften Preise entgegen nehmen:

 

  1. Brutto             Lutz Donner  & Udo Raap

   1.    Netto            Philipp Wilczek & Kai Teute

     2.    Netto            Ilona  & Wolfgang Kubitza

3.     Netto            Dr. Gerd Gollenia & Volker Schwarz

Nearest to the Pin         Gerhild Groth Contos

Alle Preise hatte die Bailliage de Hambourg gestiftet. Der Bailli dankten den Consœurs  Irmtraud-A. Schliephake und Monika Diehl für die  außerordentlich perfekt organisierte Veranstaltung und den damit verbundenen reibungslosen Ablauf des Turniers. Dank für die Ausrichtung dieses wunderschönen Abends gebührte auch dem Küchenchef Christian Dudka, seinem Sous Chef Patrick Feldmann und seiner Brigade, sowie dem aufmerksamen und umsichtigen Service unter der Leitung von Patrick Meier. Nicht unerwähnt sollte der Hinweis auf das hervorragende Preisleistungsverhältnis dieser Veranstaltung bleiben – zeigte doch die gebotene Gesamtleistung die Verbundenheit und die sehr positive Einstellung von Confrère Dieter Schunke zur Bailliage de Hambourg.

Nach den Dankesworten war es aber immer noch nicht Schluss. Viele der Gäste hatten ein Hotelzimmer in diesem herrlich gelegenen Hotel gebucht. Das Abschiednehmen dauerte daher bis weit nach Mitternacht - erst auf der Terrasse und dann an der gemütlichen Bar.

Bericht: Vice Chargée de Presse Irmtraud-A. Schliephake

Fotos: Bailli Dr. Ronald Crone 

Loddenallee 

21465 Reinbek 

Telefon: 040-7275209

Telefax: 040-72752100

www.waldhaus.de

[email protected]

Mitglied

Titel

Dieter Schunke

Maître Hôtelier