Weihnachtliche Stimmung in der Berliner City West – Ein festliches Nikolaus-Dîner im Waldorf Astoria Berlin

Samstag, 8. Dezember 2018 - Bailliage Berlin-Brandenburg


Dîner Amical, 08. Dezember 2018: Es weihnachtete nicht nur in unserem Mitgliedshotel Waldorf Astoria Berlin, auch gleich nebenan auf dem benachbarten Breitscheidplatz war der Weihnachtsmarkt in vollem Gange.

Angemessen nobel - mit Champagne Pommery Brut Royal, auch aus der Doppelmagnum, und deliziösem Fingerfood - wurde auf der Beletege des „WA“ der Abend eingeleitet, zu dem 50 Gäste erschienen waren. Nach einstündigem Empfang wurde in das Restaurant gebeten, wo Bailli Franz Hauk und Gastgeber Gregor Andréewitch, der bei dieser Gelegenheit seine Promotionsurkunde zum Vice-Conseiller Culinaire überreicht bekam, die erwartungsvollen Gäste begrüßten.

Executive Sous Chef Christoph Pentzlin hatte sich ein außergewöhnliches 5-Gänge-Menü ausgedacht, das mit Bachsaibling | Foie gras | Senfgurke | Rote Beete startete und dem eine kräftige Bouillon vom Perlhuhn | Urkarotte | Zimt folgte. Begleitet wurde diese Gänge von einem Silvaner aus Franken und dem Oloroso Seco Villapanés aus Jerez. Ein erfrischendes Intermezzo kam in Form eines Sorbets von der Blutorange und Estragon, aufgefüllt mit Champagner. Der rosa gebratene Rehrücken mit einer Variation von Pilzen | Wildkartoffel | Trüffel hatte im Ronchedone Rosso von Cà dei Frati einen würdigen Begleiter. Der süße Abschluss kam in Form einer Pistazientimbale | Veilchen | Rosenblätter | Kokosparfait – gekrönt mit einem Glas Pommery Dry Elixier. Außergewöhnlich war die Harmonie zwischen den Speisen und den Weinen, die extra hierfür vom Sommelier geordert wurden. Dezent musikalisch begleitet wurde das Dîner von Ilze Korodi am Piano.

Bailli Franz Hauk konnte zum Abschluss viel Lob den Teams von Service und Küche zollen, und mit der Übergabe der Urkunden an die Mitarbeiter und besonders der gerahmten Erinnerungsurkunde an unseren Gastgeber und Confrère Gregor Andréewitch ging dieser festliche vorweihnachtliche Abend zu Ende.

Text / Fotos:  Joachim Kretschmar, Vice-Chargé de Presse

Hotel Waldorf Astoria Berlin

Hardenbergstraße 28

10623 Berlin (Charlottenburg)

Tel. 030 – 81 40 00-0

[email protected]

www.hiltonhotels.de/deutschland/waldorf-astoria-berlin