Chaîne rendez-vous „after work“ in der BAR des MÖVENPICK HOTEL HAMBURG

Dienstag, 21. März 2017 - Bailliage Hamburg


Nach den großen Erfolgen der letzten beiden Chaîne „rendez-vous“ im April 2011 und Oktober 2014 wurde von vielen Mitgliedern eine Wiederholung dieser besonderen Art von Veranstaltung gewünscht. Unsere Consœur Annette Bätjer, Maitre Hôtelier und Direktorin des Mövenpick Hotel Hamburg, war sofort bereit, so eine Veranstaltung wieder in ihrem Haus  durchzuführen.

Obwohl der Wasserturm im Schanzenpark und damit das Hotel Mövenpick fast jedem Hamburger bekannt ist wissen aber die wenigsten welches Juwel sich seit 2007 darin befindet. 45 Jahre nach der Stilllegung erhielt damals das Industriedenkmal  eine spannende neue Nutzung – der Turm wurde zu einem Hotel mit  Restaurant und Bar umgebaut – zusätzlich ausgestattet mit großzügigen Sitzungsräumen. Der alte Wasserturm ist noch immer zu erkennen und ist als Hotel architektonisch ungemein reizvoll.

Das Mövenpick Hotel Hamburg ist mit seinen wunderschönen Räumen für ein entspanntes Zusammenkommen nach Feierabend bestens geeignet. Das Hotel liegt direkt bei der Hamburg Messe. Es ist durch die vor der Haustür liegende S-Bahn ideal zu erreichen. Nach einer einfachen Anreise kamen unsere Mitglieder frohen Mutes und voller Erwartungen auf einen fröhlichen, gleichwohl kulinarischen Abend zum „rendez-vous after work“ in die Bar im historischen Backsteingebäude unter dem Turm. Nach der Begrüßung durch Bailli Dr. Ronald Crone, berichtete die Hausherrin Consœur Annette Bätjer ausführlicher über die äußerst gelungenen Umbauarbeiten am Wasserturm.

Zum „Aufwärmen“ und zur Begrüßung  wurde ein Spezialcocktail ausgeschenkt, danach gab es Wein, Wasser & Bier – ganz nach Wunsch. Das mehr als reichliche, hervorragende warme und kalte Buffet, war köstlich. Alle griffen begeistert zu. Verbunden mit guten, dazu passenden Getränken – die Gläser wurden nicht leer.  Es wurde geredet und gelacht sowohl an den Stehtischen als auch  in den gemütlichen Sesseln. Dort fanden sich kleine Gruppen zusammen, um in zwangsloser Atmosphäre alte Bekanntschaften zu erneuern und neue Mitglieder kennenzulernen. Stehend & sitzend, locker & ungezwungen konnte so jeder mit jedem plaudern oder auch ernsthaftere Gespräche führen.

Trotz der Vorgabe, die Veranstaltung nur von 18.00 bis 21.00 Uhr durchzuführen verließen die letzten Gäste die Bar in Folge der guten Stimmung erst gegen 22.30 Uhr. Die einhellige Meinung aller Anwesenden: es war ein wunderbarer Tagesabschluss in einem bezaubernden Ambiente - Die ausdruckstarken Räume animierten einen jeden in einer besonderen Art und Weise. Wie uns  viele Mitglieder sagten, sie fühlten sich einfach wohl.

Bailli Dr. Crone dankte Consœur Annette Bätjer, Christian Burmester (Küchenchef), Christian Jansen (F&B Manager) und Philipp Weigel (Barchef) für diesen überaus gelungenen Abend und vor allem auch für die gute Küche und den liebenswerten und aufmerksamen Service. Wir kommen alle gerne in zwei Jahren wieder!

Bericht: Vice-Chargée de Presse Irmtraud-A. Schliephake
Fotos: Bailli Dr. Ronald Crone

MÖVENPICK HOTEL HAMBURG
Sternschanze 6
20357  Hamburg 
Telefon: 040-3344 110
Telefax: 040-3344 113 333
www.moevenpick-hamburg.com
[email protected]