Chinesischer Turm im Englischen Garten in München: „Laßt uns mal Picknick machen“

Freitag, 9. Juni 2017 - Bailliage Haute Bavière


„Wie wär’s wenn wir mal Picknick machen, ich hol schon mal die Picknick Sachen...“ dieser Picknick Song, einst gesungen von Gitte Goetz, könnte Initial für die Idee zu einem Picknick im Englischen Garten gewesen sein. Die Wetter Apps haben Tage vorher für diesen Termin wunderbares Wetter angezeigt, und damit war die Vorfreude bei den Teilnehmern/-innen entsprechend groß gewesen. Nur gut, dass es die „große Pagode“, wie der Chinesische Turm zu Beginn genannt wurde, gibt. Pünktlich um 19 Uhr ließ es Petrus regnen, was die 8 Mitglieder der Jeune Chaîne nicht daran hinderte ihr Vorhaben umzusetzen.

Unbeeindruckt vom Regen wurde ein Platz direkt unter dem Turm gesucht und gefunden. So stand einem gemütlichen Beisammensein nichts mehr im Wege. Alle haben etwas zur Stärkung mitgebracht. Bei Nudelsalat, Wurst, Obatzter, überbackenem Baguette und einer frischen Maß Bier war die Stimmung sehr gut, es wurde viel gelacht und über die nächsten Aktivitäten diskutiert.

Bei Interesse an den Aktivitäten der Jeune Chaîne der Haute-Bavière wenden Sie sich bitte an [email protected]

Chinesischer Turm
Englischer Garten 3, 80538 München
Tel: +49 89 3838730
Internet: www.chinaturm.de

Text: Kristian Koschuschmann, Vice Chargé de Presse mit Unterstützung von Lukas Kowalski, Chevalier
Foto: Lukas Kowalski, Chevalier