Elsässer Überraschungs - Küchenparty in der „Alten Sonne“ Ludwigsburg

Sonntag, 26. März 2017 - Bailliage Baden-Württemberg


Confrère Laurent Durst mit seiner charmanten Ehefrau Kerstin haben die Mitglieder unserer Bailliage zu einer Küchenparty der besonderen Art eingeladen. Hier genießt man ein Stück Frankreich: raffinierte Gerichte aus den Elsass mit zeitgemäß interpretierten Klassikern – immer aus besten Zutaten und mit großer Sorgfalt zubereitet.

Im Stile einer Küchenparty erhielten alle Anwesenden auch eine Chaîne – Kochschürze.
Nach dem Aperitif wurde für uns der fantastische Weinkeller zur Besichtigung geöffnet.

Anschließend erkundeten wir die Küche und genossen die kulinarischen Kreationen, welche direkt vor unseren Augen an verschiedenen Stationen zubereitet wurden:

  • Pâte von der Ente / Geräucherte Entenburst /Aprikosen Sellerie
  • Ziegenfrischkäse / Pikante Salsiccia Vinaigrette / Frisee
  • Soup de Poisson
  • Filet vom Skrei / Choucroute / Feuilleté
  • Coq au vin / Foie Gras Jus / Walnuss-Petersilien-Knöpfle
  • Braisiertes Schaufelstück / Roastbeef / Kartoffelpürée /Gerösteter Grüner Spargel
  • Crème Brûlée  -  Arme Ritter  -  Schwarzwälder Kirsch Törtchen  -   Apfelbeignets

Zu jedem Gang wurden hervorragend und sorgfältig ausgesuchte Weine aus dem Elsass von den Weingütern Sipp, Jülg und Kleinbuhr gereicht.

In entspannter Atmosphäre wurde fröhlich geplaudert sowie alte und neue Kontakte gepflegt. Alle Anwesenden werden diesen unvergesslich harmonischen Abend noch lange in Erinnerung behalten und sich auf einen baldigen genussvollen  Besuch in der Alten Sonne freuen.

Text:    Walter Johannes Steyer
Fotos:  Senator Dr. Helmut Baur, Vice Chargé de Missions hon.
            Walter Johannes Steyer,   Vice Chargé de Missions de Relations International

Restaurant Alte Sonne
Bei der Katholischen Kirche
71634 Ludwigsburg
Tel.      07141 6436480
Fax.     07141 6436488
Email: [email protected]
www.alte-sonne.de