Harmonischer Abend im Le Méridien Grand Hotel – Nürnberg

Freitag, 17. Februar 2017 - Bailliage Franken


Nach langen kalten und grauen Wintertagen wurden die 25 Teilnehmer zum heutigen Dîner Amical an einer langgestreckten und liebevoll gedeckten Tafel empfangen, auf der die zahlreichen Tulpengebinde in leuchtenden Frühlingsfarben dominierten und den Gast schon in eine gewisse Vorfreude auf das kommende Frühjahr versetzten.

Wohltuend war auch, dass das Managerehepaar Jürgen und Giulia Sziegoleit den gesamten Abend mit uns in aufgelockerter Atmosphäre verbrachten.

In intensiven Tischgesprächen haben sich die Teilnehmer an diesem Abend Gedanken über den Chaîne-Nachwuchs in der Bailliage gemacht und mehrere Vorschlagsmöglichkeiten über den Auf- und Ausbau einer parallelen Jeune Chaîne-Linie diskutiert. Es wurde der Wunsch geäußert, dieses Thema nach dem Düsseldorfer Conseil-National-Meeting im April 2017 mit dem zuständigen Chaîne Vorstandsmitglied in unserer Bailliage weiterzuführen.

Auch das vom Küchenchef Roger Schlosser und seiner Crew servierte Menü fand bei den Chaîne-Gästen große Beachtung und Anerkennung:

- Variation von der Ente

- Weiße Zwiebelcreme Suppe mit Gröstel von der Blutwurst im Knusperteig

- Hirschmedaillons unter der Früchtebrotkruste mit Rosenkohl-Speck-Ragout und Pilztagliatelle

- Birnenbeignets im Spalter Bierteig gebacken mit Vanille Eis

Der Abend wurde mit einem Glas Sekt, gesponsert durch den Generaldirektor des Hauses abgerundet.

Fotos: Tobias Schöffel – Vice Argentier
Text: Inge Stöcker – Vice Chargée de Presse

LE MERIDIEN GRAND HOTEL-Nürnberg
Bahnhofstraße 1-3
90402 Nürnberg
Matthias Friedrich – Bankett & Gruppen  Manager
Tel.: 0911-2322 603  /  Fax: 0911-2322 444
[email protected]