Neujahrsempfang Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski

Samstag, 21. Januar 2017 - Bailliage Haute Bavière


Bereits zum dritten Mal in Folge lud Maître Hôtelier Axel Ludwig zum Neujahrsempfang in das Münchner Traditionshotel Vier Jahreszeiten Kempinski – ein wahrlich würdiger Auftakt für die bevorstehenden kulinarischen Veranstaltungen im Jahr 2017.
In Vertretung von Axel Ludwig hieß Hotel Managerin Monika Tritz die 114 Consœurs und Confrères herzlich willkommen. In seiner Begrüßung gab Vice Chancelier Argentier Karlheinz Reindl einen kurzen Ausblick auf das Programm des Jahres, in dem die Bailliage Haute-Bavière, Bavière-Ouest et Munich ihr dreißigjähriges Bestehen feiert.


Zur Einstimmung wurden als Begleitung zum Champagner verschiedene gefüllte Cornetti sowie ein Kürbis-Kokos-Süppchen mit Thaicurry gereicht. Auf dem Fingerfood Buffet fanden sich Blinis mit Forellenkaviar und Crème fraîche, Gebackene Garnelenbällchen auf Koriandercrème, Confiertes Lachsfilet auf Limonencrème, Kalbscarpaccio mit Trüffelmarinade und Parmesan, Burrata auf Kirschtomatensalat und Ziegenfrischkäsepraline im Kürbiskernmantel auf Kürbisconfit. Als warme Gerichte wurden getrüffelter Kartoffelschaum auf Kalbsbäckchenragout, Rührei mit Nordseekrabben, Seezungengeröstel auf Rahmsauerkraut mit Bacon und Kartoffelcrôutons sowie Waldpilzravioli auf Rahmspinat und sautierten Kräuterseitlingen geboten. Selbstverständlich kamen auch die Freunde eines süßen Abschlusses nicht zu kurz; besonderen Anklang fand die Earl-Grey-Crème-Brûlee.


Auch schon Tradition haben die in Leder gebundenen Notizbücher als „Giveaway“ für jeden Gast und die Damen konnten sich einen ebenso hübschen wie praktischen Handtaschenhalter mit dem Logo der Chaîne des Rôtisseurs mitnehmen.
Angesichts des vielversprechenden kulinarischen Einstiegs in das Jahr können sich die Mitglieder der Bailliage bereits jetzt auf ein Wiedersehen zum Dîner Amical – Champagner Gala 30 Jahre Bailliage Haute-Bavière am 26.10.2017 im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freuen, wo zur Jubiläumsfeier eingeladen wird.


Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski, Maximilianstraße 17, 80539 München, Tel: 089- 21 25 0; Internet: www.kempinski.com/de/muenchen/hotel-vier-jahreszeiten 


Text: Sibylle Gräfin zu Dohna, Vice Chargée des Missions
Fotos: Julia Platte, Dame de la Chaîne