Hotel Braunschweiger Hof in Bad Harzburg – Ein neues Juwel für die Bailliage Niedersachsen

Samstag, 4. Mai 2019 - Bailliage Niedersachsen


Am 4. Mai 2019 hat sich eine kleine Delegation aus Bailli Dr. A. Wiedemann, Bailli Honoraire Dr. R. Härtel nebst Partnerinnen sowie einigen Mitgliedern des Regionalen Rates nach Bad Harzburg begeben. Vom Geschäftsführer Dirk Bartels nebst Ehefrau Miriam wurden wir herzlich begrüßt und ins Restaurant Behnecke an einen liebevoll gedeckten Tisch begleitet. Wir genossen à la carte nach gusto, und Küchenchef Helmut Söffge bescherte uns allen mit seinem Team wunderbare Speisen.

Im Anschluss übergab Bailli Dr. A. Wiedemann dem Hausherren die Chaîne-Plakette und Helmut Söffge konnte die Promotion zum Maître Rôtisseur in Empfang nehmen. Auch die örtliche Presse fand sich ein um das Ereignis im Bild festzuhalten.

Confrère Grand Officier Georg Kornau ließ es sich nicht nehmen und verbrachte das gesamte Wochenende im Hotel. Er ist nicht nur von der Herzlichkeit der Seniorchefin Frau Rosemarie Bartels begeistert, sondern vom gesamten Ambiente und dem zuvorkommenden Service. Besonders die Möglichkeit des Golfspielens auf dem ansprechenden Platz in unmittelbarer Nähe und noch dazu zu Sonderkonditionen ließen ihn ins Schwärmen geraten.

Wir freuen uns schon alle auf das Dîner Maison im Jahr 2020 und können die Zeit kaum abwarten.

 

Text: Petra Bernhard, Vice-Chargée de Missions

Fotos: Goslarsche Zeitung, Dr. Andreas Wolfgang Wiedemann

 

Hotel Braunschweiger Hof GmbH & Co.KG

Herzog-Wilhelm-Straße 54

38667 Bad Harzburg

Tel. 05322-7880

www.hotel-braunschweiger-hof.de