Küchenparty im Hotel „Romantik Hotel Reichshof, Norden“

Sonntag, 17. April 2016 - Bailliage Bremen


Maître Hôtelier Björn Haver und Bailli Dennis Westphal luden zum zweiten Mal zur Küchenparty in den Reichshof in Norden. Empfangen wurden 120 Gäste, darunter 20 Chaîne-Mitglieder aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Bremen mit Airone Rosso, wahlweise mit Prosecco oder Tonic, als Apéritif.

Es kochten für die Chaine-Gäste an diesem Abend:

Das Küchenteam des „Reichshof Norden“ mit Cappuccino von weißem und grünem Spargel mit Speckchip, confierte rote Zwiebeln mit grünem Fenchelschaum und Pinienkern-Cracker, Rücken vom Bentheimer Schwein in Kräutern und Milch gegart mit einer Spargelvariation, und Variation von der Makrele, sowie als Dessert Eton Mess-Baiser, geschlagene Sahne mit frischen Beeren und Sanddorneis mit Waldmeistercreme und Teestange.

Das Küchenteam der "Strandlust" mit Ravioli von Birne und frischem Deichgraf mit Weißweinschaum, Kartoffelblini mit grünem Spargel und Holsteiner Katenschinken sowie kleiner Kalbsfrikadelle mit Helgoländer Hummer und Kapernschaum.

Sowie das Küchenteam „Achterdiek-Juist“ mit einem Salat von heimischen Gemüsen mit Ziegenfrischkäseterrine (Dines Ziegenhof Norden) und hausgeräuchertem Lachs, geschmorter Rinderbacke in Essig-Jus mit Möhrengemüse und Sellerie-Kartoffelpüree, und als Dessert Variation von Erdbeere und Rhabarber mit Sauerrahm und ostfriesischer Waffel.

Dazu wurden Riesling Weine vom Weingut Robert Weil durch Herrn Dirk Canova (Sommelier des Jahres 1994) präsentiert, sowie Rotweine des Weingutes Markus Schneider aus der Pfalz. Außerdem wurden durch Tim Kirchhoff verschieden Gin Sorten kredenzt.

Durch den Abend begleitet ein Gitarrist die Veranstaltung mit seinem virtuosen Spiel.

Der Abend verlief harmonisch und endete in den frühen Morgenstunden in einer ausgelassenen Atmosphäre.


Text: Klaus Becker, Vice Chargé de Presse
Fotos: Jenny Westphal, Dame de la Chaîne
Romantik Hotel Reichshof Norden
Neuer Weg 53, 26506 Norden
Tel.: 04931 175-0 Fax – 75
www.reichshof-norden.de

Klaus Becker
Vice Chargé de Presse
Bailliage Bremen Westniedersachsen, ostfriesische Inseln
0172-6516011
[email protected]
Romantik Hotel Reichshof Norden – Ostfriesland nordisch gut