Wenn die Glocke zum Genuss ertönt…
Fr. 18. Juli 2025, abends: Fast könnte man meinen, Goethe hätte das Restaurant Die Glocke im Sinn gehabt, als er seine Zeilen zur Ballade der wandelnden Glocke verfasste (hier leicht verfremdet):
Die Glocke tönt,
Und so ists uns befohlen,
Und haben wir nicht hingewöhnt,
Sie lockt und kommt uns holen.
Denn wir hatten uns wieder in diese wunderbare, leicht versteckte oder doch eher exponierte (?) Location locken lassen, um von Maitre de Cuisine Andre Skupin und seiner Equipe verwöhnt zu werden. Bei einem der bisher schönsten Sommerabende des Jahres empfing Bailli Michael Rabe nicht nur aus der eigenen - sondern vor allem auch Genusssuchende aus den Bailliagen Sachsen-Anhalt, Berlin, Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein
Und es gab genug Verlockendes – sei es der Ceviche vom Adlerfisch oder der 2024er „Blanc de Noir“; sei es das klassisch servierte Kalbfilet mit Pfifferlingen oder der aufmerksam-pfiffige Service – für jeden Sinn waren köstliche Momente dabei.
Sehr verständlich also, dass die anwesenden Baillis Claas Plesch und Michael Rabe das engagierte Glockenteam zu huldigen wussten und die wohlverdienten Urkunden und Auszeichnungen übergaben.
Wir lassen uns gerne wieder durch die Glocke betören und freuen uns auf das nächste „kulinarische Geläut“ in der Hoyastraße.
Text: Florian Schinz
Fotos: Antje Reuter & Florian Schinz
Restaurant Die Glocke
Hoyastraße 4
48147 Münster
Tel. 0251 93 13 58 17
kontakt@restaurant-die-glocke.de