image
image

Le Jardin de France – Cuisine du Coeur

in Baden-Baden

Der in Sélestat, Elsass geborene Stéphan Bernhard hat zielstrebig seine Kochkarriere in diversen Sternehäusern verfolgt.
In Baden Baden übernahm er 1998 das Le Jardin de France. Schon nach einem halben Jahr erhält seine Kochkunst 15 Punkte vom Gault Millau und knapp ein Jahr später er seinen ersten Michelin-Stern, den er Jahr für Jahr erfolgreich wiedererhalten konnte.

Sein Erfolgsrezept: als Franzose kreiert und zelebriert er seine „Cuisine du Coeur“: mit echter Leidenschaft und großer Kreativität lässt er seinen Ideen und Inspirationen freien Lauf, wobei es für ihn immer elementar wichtig ist, dass nur frische Top-Produkte von Erzeugern seines Vertrauens zum Einsatz kommen.

Erwähnenswert neben der hervorragenden Küche ist auch der professionelle Service in höchst angenehmer Atmosphäre: Sophie Bernhard, seine Frau, teilt mit ihm die volle Leidenschaft für die Spitzengastronomie und jeder Gast hat wirklich das Gefühl von dem ganzen Service Team wie von einer Familie umsorgt zu werden.

Die Pandemie war für die gesamte Branche und auch für das Le Jardin de France eine harte Zeit und großer Herausforderung, wobei der ungebrochene Optimismus dieses sympathischen Ehepaars sich in Stephans letztem Spruch widerspiegelt: Stück für Stück – zurück!“.

 

Text:  Walter Johannes Steyer, Vice Chargé de Presse 
Fotos: Le Jardin le France und Walter Johannes Steyer, Vice Chargé de Presse 



Bernard’s
Le Jardin de France
Lichtentalerstr. 13
76530 Baden-Baden
Tel: 07221-3007860
info@lejardindefrance.de
www.lejardindefrance.de