World Chaine Day 2023

„Come with your Heart“
Dîner im Leineschloss

Hannover, Dîner Maison, d. 22.April 2023: Ganz im Sinne des Motto´s des diesjährigen World Chaîne Days begann das Dîner Maison mit einem „herzlichen Empfang“. Die Gläser für den Begrüßungs-Crémant waren herzförmig aufgestellt und zauberten ein Lächeln in die Gesichter der Gäste.

Bevor wir unsere Plätze einnahmen, nutzten wir das wunderbar sonnige Frühlingswetter und stellten uns vor dem Restaurant im Herzform auf.

Es war ein gelungener Auftakt.

Nach der Begrüßung nutzte Bailli Dr. Andreas Wiedemann die Gelegenheit, Nominationsurkunden zu überreichen und Andreas Kahlhöfer als Vice Chargé de Missions im Regionalrat zu begrüßen. Unserem Gastgeber Johannes Lühmann, der bereits in 4. Generation das Gastgewerbehandwerk fortsetzt übergab er die Urkunde zum Maître Restaurateur und die Plakette für das Restaurant.

An diesem besonderen Tag wurden wir vom Küchenchef Maik Neumann mit einem abwechslungsreichen Frühlingsmenü verwöhnt, bei dem Spargel natürlich nicht fehlen durfte.

Der aufmerksame Service und die perfekt zu den Speisen durch Sommelière Luise Volkert ausgewählten Weine begleiteten den Abend hervorragend.

Als besonderes Dankeschön wurden Urkunden an die weiße und schwarze Brigade überreicht.

In unseren Herzen nahmen wir die Atmosphäre des Abends mit nach Hause.


Text: Petra Bernhard, Vice Chargée de Presse
Foto: Uwe Bernhard



Restaurant Leineschloss
Maître Restaurateur Johannes Lühmann
Hannah-Arendt-Platz 1
30159 Hannover
Tel.:0511-30 30 24 11
info@leineschloss.de
www.leineschloss.de