La Dolce Vita in Köln

After-Work-Special bei Salvatore Luca im Ristorante La Vita

Dîner Amical, 20. Juli 2022 – Was kann es Schöneres geben, als bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse köstliche Kleinigkeiten und ein Glas Wein (oder auch mehr) mit netten und gleichgesinnten Menschen zu genießen - und das auch noch mitten in der Woche.

Hierzu hatten Mitglieder und Gäste der Bailliage Mittelrhein Ende Juli Gelegenheit und konnten auch gleich Tracy Frank Meyer als neues Mitglied begrüßen. Salvatore Luca ließ reichlich auffahren, angefangen bei delikaten Vorspeisen als Flying Buffet, kleinen Pasta-, Fisch- und Fleischgerichten und nicht zu vergessen – typisch italienischer Dolce mit Tiramisu, Panna Cotta und Mangosorbet.

Natürlich ließ sich der Gastgeber nicht nehmen, unseren musikalischen Gast, die Kölsch-Sizilianerin Natalie Carace, stimmgewaltig bei dem einen oder anderen italienischen Song zu unterstützen. Die Stimmung war großartig, nicht zuletzt dank des sehr freundlichen Service-Personals und eines von Salvatore auf die Schnelle herbeigezauberten Überraschungskünstlers mit dem bezeichnenden Namen „Der Sizilianer“. Er zauberte von Tisch zu Tisch, und manch einer hatte auf einmal zwei statt nur einer „Pappnas“ in seiner Hand. Wie das wohl passieren konnte – wir werden es wohl nie erfahren.

 

Text u. Fotos: Ulla Heyder, Mme le Bailli

 

Ristorante La Vita

Magnusstr. 3, 50672 Köln

Tel. 0221 – 9257740 –

info@lavita-koeln.de

www.lavita-koeln.de

 

image
image
image
image