image
image

Oh Happy Day!
Musikalisch-kulinarischer Neujahrsempfang


Dîner Amical, 22. Januar 2022: Große Freude herrschte bei unseren Mitgliedern und Gästen, dass wir das neue Jahr wieder mit einem schönen Empfang im Wintergarten des Excelsior Hotel Ernst begrüßen konnten.
Im festlich geschmückten Gobelin-Saal wartete ein exzellentes 4-Gang-Gala-Dîner auf uns, welches von der stellv. Küchenchefin Annika Heinrichs und Team meisterlich zubereitet war.
Ein außergewöhnliches Pre-Dessert präsentierte uns Deborah Woodson, eine stimmgewaltige Gospelsängerin, die bereits im Alter von zwei Jahren ihre musikalische Laufbahn in einem Gospel-Chor begann. Nach mehreren Rollen in Broadway-Musicals ist sie seit vielen Jahren in Köln ansässig und mischt hier auch – wie könnte es anders sein – musikalisch im Karneval mit. Sie hatte für uns ein interessantes Medley, teils auch zum Mitsingen, zusammengestellt, das keine musikalischen Wünsche offen ließ.
Mit ihrem temperamentvollen Auftritt heizte sie die Stimmung entsprechend auf, so dass es kaum einen unserer Mitglieder und Gäste auf den Plätzen hielt. Jürgen Blank, stellvertretender Direktor des Hauses, dankte der Ausnahmesängerin mit einem farbenfrohen Blumenstrauß. Zuvor dankte Bailli Ulla Heyder Küche und Service für die herzvorragenden Leistungen.
Eine Würdigung anderer Art erhielten zwei verdiente Mitglieder. Confrère Michael Hoffmann, Ehrenpräsident des Zentral-Dombau-Verein zu Köln, wurde mit der Commandeur-Plakette in Silber für 10 Jahre Mitgliedschaft in unserer Bruderschaft ausgezeichnet, und Confrère Horst Frei mit der Grand Commandeur-Plakette in Gold für 40 Jahre Zugehörigkeit.


Text: Ulla Heyder, Mme. le Bailli
Fotos: Silke Lüssem, Vice Chancelier Argentier

Excelsior Hotel Ernst
Trankgasse 1-5 – 50670 Köln
Tel. 0221 270-1

info@excelsior-hotel-ernst.de


www.excelsior-hotel-ernst.de

 

image