Diner Maison „After Work“ im Alten Schlachthof

Die bayrische Antwort auf italienische Dolce Vita – unter diesem Motto stand unser Dîner Maison After Work am Montag, 20.06.2022 im Regensburger Gasthaus Alter Schlachthof.

Die Wirtsleute, Juliette und Wolfgang Riemhofer (Officier Maître Rôtisseur), waren langjährige Betreiber des Regensburger „Haus Heuport am Dom“, in dem viele schöne Chaîne Veranstaltungen stattfanden, auch bei unseren Grands Chapitres. Am heutigen Abend gab es tatkräftige Unterstützung durch alle vier Riemhofer Kinder, die uns freundlich und herzlich mit den Schmankerln aus der Küche und Getränken versorgten.

Für den ersten Hunger gab es Obatzdn- und Griebenschmalz-Brote, Butterbrezen und Radi und dazu am besten ein frisch gezapftes Kneitinger Edelpils. Das folgende „Flying Fingerfood“ konnte sich sehen lassen mit warmgeräuchertem Saibling, Krautnudeln, Ciabatta mit selbstgemachter Bratwurst, Spargelravioli und Dry Aged Entrecôte. Und auch die feinen Desserts – Bayrisch Crème, Mousse au Chocolat oder Crème Brulée – wussten zu überzeugen.

 

Am Ende des gelungen Abends erfuhren wir von Vice Chancelier Anton Röhrl, dass wir den Alten Schlachthof als neues Mitgliedshaus in unserer Bailliage begrüßen dürfen.  Herzlich willkommen!

 

Ausführlichere Infos und mehr Bilder gibt’s wie immer auf www.baviere-orientale.de