de / en

Sommerliches Déjeuner im Restaurant Meersalz in Kressbronn

Wunderbarer Auftakt nach der Coronapause – mit neuem Bailli

Déjeuner Amical, 30. August 2020: Endlich dürfen wir wieder gemeinsam tafeln! Die Corona-Pandemie setzte, wie überall, unseren Profis sehr zu. In besonderem Maße war unsere Bailliage aber betroffen, da unser lange geplantes und schon größtenteils ausgebuchtes Grand Chapitre d’Allemagne im Mai leider abgesagt werden musste.
Umso mehr freuen wir uns nun, dass wir uns alle gesund zu einem feinen Menü in freundschaftlicher Runde wiedersehen!

Es ist ein besonderer Auftakt: Bailli Délégué Klaus Tritschler mit seiner Gattin ließen es sich nicht nehmen, anlässlich der ersten Veranstaltung unseres neuen Bailli Henner Wolf an den Bodensee zu reisen.
Dominique und Erik Essink begrüßten uns herzlich in ihrer schönen Villa mit einem Glas Roederer brut Premier.
Gleich zu Beginn freuten sich Klaus Tritschler und Henner Wolf sehr, verschiedene Promotionen überreichen zu können, sowohl an die Mitglieder der Jeune Chaîne, wie auch an besonders langjährige Mitglieder. Zwei neue Grands Officiers durften wir willkommen heißen und eine Commandeur-Nadel wurde überreicht.

Nun verwöhnte uns Erik Essink mit seinem Team ganz wunderbar: Saiblingstatar – unser Lieblingsfisch vom Bodensee, danach ein offenes Ravioli mit Carabinero und mediterraner Artischocken/Olivenfüllung – ein Gaumen- und Augenschmaus! Als Hauptgang servierte Dominique Essink mit ihrem aufmerksamen Serviceteam ein leckeres Trio vom Kalb mit Pfifferlingen und Polenta. Bei den Weinen begannen wir am Bodensee mit einem Johanniter Biowein vom Weingut Lanz in Nonnenhorn, wechselten dann nach Baden zum Weingut Heger (Ihringer Winkelberg Chardonnay), weiter zum Weingut Clauß (Urbanus Pinot Noir) und Weingut Schloss Neuweier mit der Mauerberg Riesling Auslese zum süßen Abschluss.
Erdbeer-Macaron, Himbeereis, Pfirsichmousse, Schokolade - sehr lecker!
Bis spät in den Nachmittag genossen wir angeregte Gespräche in bester freundschaftlicher Atmosphäre.
Bailli Délégué Klaus Tritschler und Bailli Henner Wolf dankten dem engagierten Küchenteam von Erik Essink und dem aufmerksamen und liebevollen Serviceteam um Dominique Essink herzlich für dieses feine Sommer - Déjeuner in ihrer stilvollen Oase. Unter großem Applaus überreichten sie die Erinnerungsurkunde der Chaîne des Rôtisseurs.


Text/Fotos: Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse


Dominique und Erik Essink
Boutique Hotel Friesinger & Restaurant Meersalz
Bahnhofstr. 5
88079 Kressbronn
Telefon: 07543-9398787


Telefax: 07543-9398780


info@boutique-hotel-friesinger.de
http://www.boutique-hotel-friesinger.de