Sommerfest im Taschenbergpalais

Dîner Amical, 2. Juli 2022: Mit Maître Rôtisseur Gerd Kastenmeier hat die Bailliage Sachsen ein neues professionelles Mitglied im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden, was schon seit Jahren ein treues Chaîne-Haus ist. 2019 hielt im Hotel das „Kastenmeiers“ Einzug. Das Restaurant wurde vom „Feinschmecker“ schon mehrfach zu einem der besten Fischrestaurants Deutschlands gekürt.

Mit dem diesjährigen Sommerfest gab Gerd Kastenmeier seinen Einstand bei der Chaîne. Geplant war eigentlich ein großes Barbecue im historischen Kurländer Palais, doch dafür hatten sich zu wenig Gäste angemeldet. So wurde kurzerhand umgeplant und ein Menü im lauschigen Innenhof des Taschenbergpalais serviert. Nach dem Empfang mit Champagner Taittinger kamen die Freunde von Fisch und Meeresfrüchten auf ihre Kosten. Fleischliebhaber konnten sich mit dem Besten vom Rind verwöhnen lassen.

Neben gutem Essen war es vor allem die persönliche und begeisternde Art von Gerd Kastenmeier, die dem Abend das Besondere gab. Er war selbst oft an unserem Tisch, stellte die einzelnen Gänge vor und ließ uns seine Leidenschaft für Fisch und Wein spüren. Als Gastgeber mit ganzem Herzen verstand er es, die Gäste mitzureißen.

Der warme Sommerabend, das Flair im malerischen Innenhof des Hotels und der herzliche Service des gesamten Teams um Gerd Kastenmeier rundeten unser kleines Sommerfest ab. Danke für diesen schönen Abend!

 

Text: Gunter Anton, Bailli
Fotos: Anke Anton, Vice Chargée de Presse & Richard Anton, Chevalier

 

Kastenmeiers
Das Fischrestaurant im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden

Taschenberg 3,
01067 Dresden

Telefon 03 51 – 48 48 48 01

www.kastenmeiers.de

www.kempinski.com/dresden