Willkommen in der Chaîne des Rôtisseurs,

Bekannt für seine einladende Landschaft, für seinen Waldreichtum, seine Burgen, Schlösser und klassischen Kulturstätten. Schöpferischer Geist hatte hier schon immer seine Heimat. M. Luther, J. W. v. Goethe, F. Schiller, Th. Storm, J. G. Herder, J. S. Bach, F. List, E. Haeckel, E. Abbe, C. Zeiss und W. Gropius seien hierfür ein Beispiel. Thüringen ist eine deutsche Kulturlandschaft mit Theatern, Konzertsälen, Museen, Gedenk- Wirkungs- und Memorialstätten, die in Jahrhunderten gewachsen und heute lebendiger denn je ist. In Thüringen versteht man bekanntlich nicht nur tüchtig zu arbeiten und zu feiern - hier wandert und singt man auch gerne.

Die traditionell gerühmte Thüringer Gastlichkeit und eine weithin gepriesene vielfältige Küche, die sich wahrlich nicht auf Rostbratwurst und Thüringer Klöße reduzieren läßt, wartet vielmehr mit einer durchaus eigenständigen Küchenkultur auf. Thüringen strebt voran! Die neue oder grundlegend erneuerte Industrie ist heute in weiten Bereichen hochmodern und sehr leistungsfähig. Thüringen entwickelt sich im Einklang mit der Natur. Die neue Verkehrsinfrastruktur paßt sich harmonisch dem Landschaftsbild an oder durchtunnelt die Gebirgsketten. Auch Goethe liebte Thüringen und sein besonderes Flair. Am 29. August 1795 schrieb er an Schiller:

"Ich war immer gerne hier und bin es noch,
ich glaube es kommt von der Harmonie,
in der hier alles steht: Gegend, Menschen,
Klima, Tun und Lassen."

Wir freuen uns auf ihr Interesse und einen Besuch. Thüringen wird Sie klassisch empfangen, geleiten, beherbergen, betreuen, unterhalten und Ihren Gaumen verwöhnen.

 

 

Regionaler Rat:

image
Dirk Müller
Bailli

Tel: 0152 08218937

diste22@t-online.de

More information
image
Andreas Gerhard Bäßler
Vice Chancelier-Argentier
More information
image
Christian Lohmann
Vice Conseiller Culinaire

Tel:   036 461 9 18 26

lohmann@toskanaworld.net

More information
image
Kristina Trierweiler
Vice Conseiller Gastronomique

Mob: 0162 246 77 68

Kristina.trierweiler@gmx.de

 

More information
image
Ernst Herrbach
Vice Chargé de Presse

Tel: 0361 54 03 212

Mob: 0162 90 25 355
ernstherrbach@gmx.de

More information
image
Peter Hengstermann
Vice Echanson

Tel: 0363 26 05 828

Mob: 0172 799 1200

peter_hengstermann@gmx.net

 

More information