Dîner Amical im Hotel-Restaurant

Saarburger Hof

- wie immer ein Hochgenuss -

Saarburg, 28.Januar 2023: Eine Reise zu unserem Confrère Klaus Diewald, Grand Officier Maître Rôtisseur, lohnt sich immer. Nicht nur wegen den wohlschmeckenden Küchengenüssen, auch bei der freundlichen und herzlichen Atmosphäre fühlen sich die Gäste wohl. In der romantischen Saarweinmetropole Saarburg, die eingebettet in Weinberge und Wälder beiderseits des Saarufers liegt, führt unser Confrère Klaus Diewald mit Gattin Eli sein seit Generationen traditionsreiches Familienhotel und Restaurant. Die Gäste erwartet eine Spezialitätenküche mit einer großen Auswahl von Saarweinen und frischen saisonalen Produkten.

Nachdem sich alle Chaîne Mitglieder und Gäste eingefunden hatten, traf man sich zu einem Apéritif, 2017 Rose Sekt Brut, Weingut Ökonomierat Petgen-Dahm und einem 2020 Riesling Sekt Brut, Weingut Armin Appel.

Bailli Rolf Bauer freute sich über die große Beteiligung und begrüßte mit dem Hausherrn Klaus Diewald die Gäste aus Luxemburg Claude Linster, Conseiller Gastronomique, Jos Cannivé, Pair de la Chaîne, Lutz Heyer, Chancelier d’Allemagne hon. und Ulrich Schroeder, Bailli hon., den Regionalen Rat und die Chaîne-Freunde.

Nun waren alle gespannt auf das vielversprechende Menü: Gebackener Kalbskopf auf Kartoffel-Salat, * Terrine von der Wachtel mit Gänseleber, * Essenz vom heimischen Reh mit Ravioli, * Jakobsmuschel und Seezunge auf Safranrisotto, * Medaillon vom Kalbsfilet im Kartoffelmantel, * Dessertvariation vom Winterapfel und Tonkabohnen.

Begleitet wurde das Menü mit Weinen unserer Chaîne -Weingüter Armin Appel, Saarburg und Weingut Ökonomierat Petgen-Dahm, Perl-Sehndorf: 2018 Saarburger Rausch Auslese (WG Appel), 2021 Saarburger Fuchs Spätlese feinherb (WG Appel), 2017 Weißer Burgunder alte Reben trocken (WG Petgen-Dahm), 2020 St. Laurent Tradition trocken (WG Petgen-Dahm), 2020 Spätburgunder trocken (WG Appel), 2010 Saarburger Rausch Beerenauslese (WG Appel).

Unter großem Applaus der hochzufriedenen Gäste wurden die Mitglieder der Brigaden durch Urkunden geehrt, das Haus mit Klaus Diewald erhielt die Chaîne Plakette und Gattin Eli einen Blumenstrauß von Bailli Rolf Bauer überreicht. Kaffee und ein frisch gezapftes Pils beendeten eine wunderschöne Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

 

Text & Fotos: Edna Gander, Vice Chargée de Presse

 

Hotel-Restaurant Saarburger Hof

Graf-Siegfried-Str.37, 54439 Saarburg

Tel: 06581/92800, infos@saarburger-hof.de, www.saarburger-hof.de