Pertrus meinte es gut mit uns!

Sommerfest im Landgasthof "Zur Erholung" in Lostau

Diner Amical, 28.08.2020: Allen Befürchtungen zum Trotz konnten wir bei lauschigen 25 °C und ohne Regen auch in diesem Jahr unser traditionelles Sommerfest im wie immer liebevoll dekorierten Innenhof des Landgasthofes „Zur Erholung“ in Lostau mit einem Dîner Amical feiern. Nach der ersten Coronawelle hungrig nach Gemeinsamkeit und Genuss wollten in diesem Jahr weit über 100 Gäste der Einladung von Maître Rôtisseur Katharina Kühn und Bailli Claas Plesch in das kleine Örtchen Lostau folgen, so dass wir unter Beachtung und zur Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen erstmals gezwungen waren, Mitgliedern und Gästen abzusagen, was wir sehr bedauert haben.

Wie gewohnt wurden wir kulinarisch hochkarätig mit allerlei Köstlichkeiten aus der Landhausküche durch den Küchenchef Oliver Kühn und sein Team verwöhnt, die in diesem Jahr den „Ozean zum Kochen“ brachten, dreierlei Fleisch auf dreierlei Art zubereiteten und den Abend mit Schokolade versüßten. Für eine hervorragende Weinbegleitung sorgte Maître Rôtisseur Katharina Kühn.

Im Lichte der Feuerschalen ging ein wunderschöner Abend erst deutlich nach Mitternacht zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Landgasthof-Team!

 

Text u. Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

Fotos: Jörg Neubert, Officier, Olaf Matho Vice Chargé de Missions

 

Landgasthof Zur Erholung Lostau

Möserstr. 27, 39291 Lostau

www.hotel-landgasthof-lostau.de