Oldtimer Ausfahrt und Dîner Amical im Brauereigasthof Eichhofen

Von der BMW Isetta bis zum Porsche 356 und vom Morris Minor bis zum Mercedes SL machten sich gut 25 verschiedene Oldtimer unserer Mitglieder und Gäste am Freitag-Nachmittag, 26. August 2022, auf zu einer Rundfahrt durch Laaber- und Naabtal. Angeführt wurde der Tross vom 2-fachen Rally-Weltmeister Walter Röhrl, bei dem Bailli Karl-Günther Wilfurth auf dem Beifahrersitz Platz nahm, gefolgt von den Organisatoren der Veranstaltung Dr. Candida Mattis-Nahr und Prof. Joachim Hammer.

 

Zurück von unserer Runde versammelten wir uns zunächst im Schlosspark der Schlossbrauerei Eichhofen, wo auch der Apéritif gereicht wurde und uns Hausherrin Daniela Schönharting auf eine Führung durch den Kräutergarten einlud.

 

Das Dîner Amical im Brauereigasthof startete mit zwei exquisiten vegetarischen Gerichten, Carpaccio vom Kohlrabi mit Linsen und Basilikumsorbet in Gin-Limettensüppchen, gefolgt von einem feinen Rehrücken mit Pfifferlingen und Selleriepüree und Schokoladen-Avocado-Kuchen zum Dessert. Neben einer stimmigen Weinbegleitung wurden stets auch die passenden Biere der hauseigenen Brauerei angeboten. Klassisch und doch modern, kreativ und kein bisschen provinziell war dieses Menü, wie unser Vice Chancelier Toni Röhrl bei der Ehrung der Brigaden treffend ausführte.

 

Noch mehr Informationen und viele Photos sehen Sie auf www.baviere-orientale.de.

 

 

Bericht: Joachim Hüther, Vice Chargé de Presse

Photos: Marco Köstler, Joachim Hüther

 

Brauereigasthof Eichhofen,

Von-Rosenbuch-Str. 3

93152 Nittendorf

09404-1662

www.eichhofener.de