Herbstgenuss am Bodensee in der Seehalde

Dîner Amical, 4. November 2023:
Das Laub verfärbt sich wunderbar und Nebel kommt über den See. Zeit für ein stimmungsvolles Dîner Amical in der Seehalde in Uhldingen direkt am Bodensee! Nach unserem gelungenen Grand Chapitre d’Allemagne im Mai in Lindau und einer Toppsaison, die unsere Profis extrem forderte, freuten wir uns nun aufs Wiedersehen in freundschaftlicher Runde mit Besuch aus Stuttgart.
Die Familie Gruler führt den Betrieb bereits in der 5. Generation mit viel Liebe fürs Detail und tiefen Wurzeln und begrüßte uns herzlich mit einem Piancastello Rosé Riserva Millesimato von Endrizzi.
Wir waren schon gespannt, was sich Markus Gruler diesmal wieder für feine Gerichte aus lokalen Spezialitäten für uns ausgedacht hatte. Enge Kontakte zu den Bodenseefischern / Jägern / Schäfern / Gemüse- und Obstbauern ermöglichen ihm eine abwechslungsreiche Gestaltung der Speisekarte mit frischesten Produkten. Und wir waren wieder begeistert! Verwöhnt wurden wir mit allem, was der Herbst zu bieten hat: Matjes vom Bodensee-Felchen, Kürbis, Höribülle, Pilzen, Kretzer Filet, zartester Rehrücken mit Holunder und Pastinake, Topfen-Vanilleschaum. Dazu passten wunderbar ein Riesling Estate von Wittmann, Grauburgunder Lilie von Confrère Aufricht und ein Côtes du Rhône aus der Magnum de la Janasse.

Unter großem Applaus für das gesamte Team dankte Bailli Henner Wolf Markus Gruler sehr herzlich für dieses hervorragende Menü und den sehr persönlichen, angenehmen Service. Die Chaîne-Urkunden und -Plakette wurden mit Freude überreicht und noch lange genossen wir freundschaftliche Gespräche in diesem schönen Ambiente mit Blick über den mondbeleuchteten See.

Text/Fotos Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse

Hotel Seehalde


Familie Gruler


Birnau Maurach 1


88690 Uhldingen
+49 7556 92210

info@seehalde.de


www.seehalde.de