image
image

Hommage an einen Patron

badischer Gastlichkeit

  1. September 2021 „LE DERNIER DINER“ von Freunden des Hauses Talmühle Sasbachwalden

 

Confrère Gutbert Fallert, Maître Rôtisseur, seit 16. Juli 1986 Mitglied unserer Bruderschaft, verabschiedet sich nach mehr als 50 Jahren, die er der Küche seines Traditionshauses vorstand, in den wohlverdienten Ruhestand. Die zahlreichen Déjeuners und Dîners, die in der Talmühle – umgeben von einem wunderschönen, gepflegten Park – stattgefunden haben, waren für die Mitglieder immer besondere Highlights. Die schnörkellose, kreative Küche, regional mit leichtem französischen Touch, begeisterten stets seine Gäste.

Für sein Engagement Köche auszubilden, Ihnen die Möglichkeit zu geben und sie darauf vorzubereiten an den Concours des Jeunes Chefs Rôtisseurs teilzunehmen, sind wir ihm äußerst dankbar. Einer seiner ausgebildeten Köche gehört heute zu den besten Köchen Deutschlands: Christian Bau.

Gutbert Fallert besaß seit über 40 Jahren ohne Unterbrechung einen Michelin-Stern!

Bei einem privaten Dîner, an dem auch Mitglieder anderer Bailliagen anwesend waren, sprach Vice Chancelier-Argentier Markus Gerspacher dem Patron den verdienten Dank unserer Bailliage aus und überreichte Gutbert Fallert und seiner Frau Irene einen Gutschein für das Festspielhaus Baden-Baden, der willkommener Anlass sein wird, den Ruhestand mit Muße zu beginnen.

 

Text und Fotos: Hartmut Junker, Vice Chargé de Presse

 

Hotel Talmühle

Restaurant Fallert und Badische Stuben

Talstraße 36

77887 Sasbachwalden

Tel. 07841-1001

info@talmuehle.de

www.talmuehle.de