Breidenbacher Hof Düsseldorf –

31. Oktober 2021 - Küchenparty in der Show-Küche

In lockerer Atmosphäre traf man sich zum 4. Mal im Breidenbacher Hof zur legendären Küchenparty, sozusagen als „eingeschobener Termin“.

Diese Küchenparty findet normalerweise immer im Januar statt. Aber Corona hatte ja bekanntlich einiges durcheinander gewürfelt. Die Beliebtheit dieser Veranstaltung ist so groß, dass die offizielle Zahl von 30 Personen innerhalb von 2 Tagen erreicht war.

Eine in jeglicher Hinsicht gelungene Mittags-Veranstaltung unter der bewährten Führung von Küchenchef Philipp Ferber als Maître Rotisseur und seiner Brigade.

Doch bevor der kulinarische Teil begann, gab es begrüßende Worte von Bailli Dr. Joachim von Gratkowsky und er hieß von unserer Nachbarbailliage Mittelrhein Bailli Frau Ulla Heyder und Begleitung herzlich willkommen. Des weiteren ein herzliches Willkommen vom Generalmanager des Hotel Breidenbacher Hof, Cyrus Heydarian sowie von Maître Rotisseur Philipp Ferber.

Die Ausführungen von Philipp Ferber sind an dieser Stelle doch sehr erwähnenswert. Nämlich, dass der Breidenbacher Hof mittlerweise 12 regionale Kooperationen pflegt mit dem Ziel die heimischen Ressourcen zu nutzen. Es geht um unterschiedliche Landwirte und Erzeugnisse aus der heimischen Umgebung. Es geht um Nachhaltigkeit und Wertschätzung gegenüber den Tieren und des Produkts, wie artgerechte Haltung, bestes Futter, sowie respektvoller Umgang und Verarbeitung. 

Ja, wir sind wieder gerne der Einladung gefolgt und ja, es ist immer ein schönes kulinarisches Erlebnis. 

Die Fülle an kulinarischen Highlights als Flying Lunch war in jeglicher Hinsicht ein Gaumen-Genuss, der begleitet wurde vom Weißburgunder vom Weingut Korrell (Nahe) und Cuvé Nr. 1 vom Weingut Klumpp (Baden). Ein reger Gedankenaustausch unter den Mitgliedern rundete diese gelungene Veranstaltung ab.

Wir wurden umsorgt von einem zuvorkommenden und sehr freundlichen Service.

Sehr gerne und mit einem überzeugten „DANKESCHÖN“ überreichte Bailli Dr. Joachim von Gratkowsky der Mannschaft aus Küche und Service die Urkunden. 

 

Wir kommen sehr gerne wieder!

 

Text:     Uschi Biskamp, Vice Chargée de Missions hon.

Bilder:   Uschi Biskamp und Christina Mayer