Hotel Restaurant Torkel in Nonnenhorn - Wohlfühlen am See

Dîner Amical am 25. Mai 2022: Zum Wohlfühlen gehört eine feine Küche und hierfür ist das Restaurant Torkel schon seit Jahren bekannt. Alexander Stoppel bezieht seine Zutaten von lokalen Biohöfen, Metzgereien, Käsereien und Winzern und zaubert frische kreative Gerichte auf den Teller.

So lud uns Familie Stoppel zu einem frühlingshaften feinen Dîner in ihr Hotel nach Nonnenhorn ein, um uns wieder in munterer großer Runde mit Gästen aus angrenzenden Bailliagen und sogar aus Schleswig-Holstein rundum zu verwöhnen. Im wohnlich gestylten Wintergarten wurden wir herzlich begrüßt und schon das Schwarzbrot-Tafelspitz Bruschetta kam mit frischen Frühlingsaromen von Senfblatt bis Rettich. Spargel Carbonnara, Wildfang Wels vom Bodensee, raffinierter Olivenöl-Espuma und als Hauptgang Rücken und Bries vom Milchkalb mit Zweierlei von der Erbse und Minze erfreuten uns alle, kitzelten den Gaumen und mit frischen Farben das Auge. Und im Frühling dürfen Erdbeeren und Rhabarber nicht fehlen – raffiniert unter anderem in einem Erdbeer-Waldmeister Sorbet mit Hanfsamen.

Auch bei der Weinbegleitung wurden uns feine Bodensee Tropfen unserer Confrères vom Weingut Schmidt und Weingut Clauß serviert, die die Gänge perfekt abrundeten. Berthold Clauß erklärte uns persönlich und launig seine Spezialitäten, den Grauburgunder zum Fisch und eine wunderbare 2018 Spätburgunder Rosé Auslese zum Dessert. Spitzen-Edelbrände von unserem Confrère Robert Gierer wurden als Abrundung des Menüs ebenfalls von ihm persönlich präsentiert.

Bailli Henner Wolf dankte Familie Stoppel unter großem Applaus ganz herzlich mit den Chaîne - Urkunden für das wunderbare Frühlingsmenü und den persönlichen Service.

Wir haben uns sehr gefreut über die Teilnahme der teils am Bodensee Urlaub machenden Chaîne – Mitglieder aus anderen Bailliagen und laden Sie herzlich ein zu unseren weiteren Veranstaltungen. Unsere Mitgliedshäuser bieten außerdem interessante Arrangements an, so z.B. zu den Bregenzer Festspielen oder zum berühmten Nonnenhorner Weinfest „Komm und See“.

 

Text/Fotos   Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse

 

Hotel Restaurant Torkel
Gebrüder Stoppel GmbH
Georg Stoppel, Alexander Stoppel

Seehalde 14
D-88149 Nonnenhorn/Bodensee

Fon +49 83 82 / 98 62-0
Fax +49 83 82 / 98 62-62                 info@hotel-torkel.de           www.hotel-torkel.de