Sommerfest im Landhaus
zu den Rothen Forellen in Ilsenburg
mit Planwagenfahrt und BBQ

Dîner Amical, 15.07.2023: Mit Sonnenschein und viel guter Laune sind wir am Freitagabend gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern der mit einladenden Bailliage Westfalen-Lippe sowie vielen Freunden anderer Bailliagen mit einem 4-Gänge-Landhausmenü auf der Seeterrasse am Forellenteich in das Wochenende gestartet.


Am Samstag führte uns zunächst eine Planwagenfahrt durch den Schimmerwald, entlang am Grenzfluss Ecker zur Wassermühle Otto nach Abbenrode. Während die Pferde bei den sommerlich heißen Temperaturen um ihren Job nicht zu beneiden waren, wurden wir während der Fahrt mit einem zünftigen Hausschlachte-Picknick verwöhnt.


Am Abend hatten wir wettertechnisch leider weniger Glück. Den angekündigten Regen und den guten Rat des Hauses ignorierend, versammelten sich alle Teilnehmer zum Sektempfang auf der Seeterrasse. Doch noch bevor das erste Fleisch den Grill verlassen konnte, öffneten sich die Wolken und ergossen ihren Inhalt über die gedeckten Tafeln. Die Flucht unter die Schirme begann und so fand man sich in ungezwungener Runde an den wenigen trockenen Plätzen zusammen, um die von der Küche rund um Küchenchef Victor Rundau für uns gezauberten zahlreichen Grillspezialitäten, Salate, Dips und Desserts sowie die abwechslungsreiche Getränkeauswahl aus Sekt, Wein, Bowlen, Bier und Kaffee zu genießen.    
Ein großes Dankeschön an das gesamte Landhausteam, das unermüdlich bemüht war, uns trotz der Widrigkeiten einen schönen Abend zu bereiten.

Text und Fotos:  Antje Plesch – Vice Chargée de Presse

Landhaus Zu den Rothen Forellen
Marktplatz 2
38871 Ilsenburg
Tel. 039452 93 93
www.rotheforelle.de