Frühlingserwachen in Dresden

Dîner Amical, 2. März 2024: Obwohl erst Anfang März standen in den Rabatten rings um das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais die Schneeglöckchen und Krokusse schon in voller Blüte. Und was gibt es nach einem sonnigen Frühlingstag Schöneres, als ein exzellentes Dîner mit Freunden? Grand Officier Maître Restaurateur Ralf J. Kutzner hatte ins Gourmetrestaurant Caroussel Nouvelle eingeladen und wir haben diese Einladung sehr gern angenommen. Uns erwarteten festlich gedeckte Tische im Wintergarten und ein ausgezeichnetes Menü, kreiert von Küchenchef Sven Vogel. Bereits der erste Gang war ein Frühlingsgedicht auf Tellern und bekam mit den folgenden Gängen noch weitere genussvolle Strophen hinzu. Die harmonische Weinbegleitung war dann noch das I-Tüpfelchen. Serviert wurde das Ganze von Damen und Herren im Service, denen man die Freude an der Arbeit anmerkte.

 

Neben hervorragendem Essen sind es vor allem die Menschen, die einen solchen Abend zu etwas Besonderem machen – das gesamte Team im Bülow Palais, was mit herzlicher Gastfreundschaft für Wohlfühlatmosphäre sorgte und die Gäste, die gutgelaunt das Miteinander genossen haben. An diesem Abend hat einfach alles gepasst.

 

Text: Gunter Anton – Bailli
Fotos: Anke Anton – Vice Chargée de Presse

 

Restaurant Caroussel Nouvelle

Bülow Palais Dresden
Königstr. 14

01097 Dresden
Tel. 0351 800 31 40

www.buelow-palais.de