Sommarausklang auf Rügen – Ostseebad Binz 

 01.-03.10.21

Seit geraumer Zeit ohne Chaîne-Veranstaltung in Mecklenburg-Vorpommern, kann Bailli Erhard Kulosa zum Tag der Deutschen Einheit Confrère Freddy Quirein für die kurzfristige Organisation unseres Dîner Amicals begeistern. Man muss wissen, dass in diesem Jahr die Ostsee gefragt ist wie selten und die Promenade in Binz der Copacabana in Rio gleicht.

 

Als zwanglosen Einstieg am Freitag Abend treffen wir uns sogar im Bootshaus, einst ehemalige Seenotrettungsstation, auf einen Empfangscocktail nach dem Motto  „alle unter einem Sonnenschirm“. Jeder bestellt jeder à la Karte, meist die typisch norddeutschen Gerichte wie Flunder und Hering nach Seemannsart, brennende Friesengeist vom Haus sorgt obendrein für fröhliche Stimmung.

 

Samstag tagsüber entscheiden wir uns für individuelle Landgänge nach Sasnitz, Prora oder man lässt die Seele baumeln beim Spaziergang am breiten Strand. Die jährliche M-V  Mitgliederversammlung findet im Anschluss daran statt.

 

Mit Menger Krug Rosè im Wintergarten gratuliert Bailli Erhard Kulosa Officier Maître Hôtelier Birte Löhr zur Promotionsurkunde und dem Commandeur Abzeichen in Silber für zehn Jahre Chaîne-Mitgliedschaft.

 

Robert Schindlers Genusswerkstatt im 5. Stock ist elegant in Chaîne-Farben eingedeckt und sogleich erhalten wir den Lütten Happen als Gruß aus der Küche. Edle Bresse-Poularde statt Taube wurde im Vorfeld vom Bailli und seiner Entourage gewünscht und auf zwei zarte Varianten bestens zubereitet. Unerwartet erfrischt uns als köstlicher Zwischengang Quittensorbet, aufgegossen mit Champagner Rosé. Schafgabe in der Essenz, Herbsttrompeten beim Ochsen und Tamarindeneis an Roibusch-Orangen zum Dessert, machen uns auch zukünftig neugierig auf weitere Kreationen aus der Genusswerkstatt by Robert Schindler.

 

Text:Astrid Kulosa Vice Chargée de Presse | Bilder: Erhard & Astrid Kulosa

 

Rugard Thermal Strandhotel

Strandpromenade 62
18609 Ostseebad Binz
Deutschland

Tel.+49 (0) 38393 56 0