Sommerabend auf der Terrasse

Dîner Maison im Gasthaus Müller

Baringhausen Göxe, Donnerstag, d. 22. Juli 2021

Unser Maître Rôtisseur Frank Müller und seine Gattin Grit Müller haben uns, die Beilage Niedersachsen, an einem lauen Sommerabend, sehr herzlich empfangen.

Auf der Terrasse bei Riesling Sekt, Fingerfood  und dem traumhaften Blick zum Deister hat der Abend entspannt begonnen. Grit Müller hat uns mit der interessanten Geschichte der Familie und des Gasthauses erfreut.
Unser Bailli Dr. Andreas Wiedemann konnte  neben einige Gäste aus Nah und fern auch zwei langjährige Profi Mitglieder unserer Bailliage Niedersachsen begrüßen. Grand Officier Maître Rôtisseur Cord Kelle (Jägerhof) und Officier Maître Rôtisseur Norbert Schuh (ehem. Insel) wollten sich das ausgezeichnete Dîner von Frank Müller und seiner Mannschaft nicht entgehen lassen. 
Wir wurden mit Klassikern der Küche wie Tonato Vitello (einmal umgedreht)  und das Onsenei bereits in den ersten beiden Gängen verwöhnt. Aber nicht nur die Speisen haben uns an diesem Abend verzaubert. Die dazu gereichten Weine, aus Rheinhessen, vom Rheingau, Burgund bis Australien, haben den Abend abgerundet. Sie wurden von unserer bezaubernden Sommelière Beate Rothärmeln  (Vinum im Schloß Landestrost) lebendig und informativ vorgestellt. 

Ein wunderbarer Abend, von dem wir noch lange reden werden. 

Text und Fotos: Susanne Wiedemann

Gasthaus Müller                       
Maître Rôtisseur Frank Müller                 
Goltener Straße 2                       
30890 Barsinghausen  Göxe

Tel.: 05108/2163

info@gasthausmueller.de

www.gasthausmueller.de