image
image

Musikalisch-kulinarische Soirée in vier Gängen

8. Oktober 2021, Dîner Maison im Ristorante Alfredo – Wir sagen danke! Ein großer Dank ging an diesem geselligen Abend an die ehemaligen Regionalratsmitglieder Vera Aschenberg /Vice Argentier Hon., Ronald Kotzenberg/Vice Echanson Hon., Joachim Römer/Bailli Hon. und Dieter Ullsperger/Bailli Hon. für ihr jahrelanges Engagement in der Chaîne des Rôtisseurs, insbesondere aber auch für unsere Bailliage. Erhard Schäfer, Vice Conseiller Culinaire Hon. konnte krankheitsbedingt an diesem Abend nicht verabschiedet werden.

Ihr stetiger Einsatz war prägend für das, was unsere Bailliage heute ausmacht, ein geselliges und freundschaftliches Miteinander und natürlich auch ein bisschen „kölsche Lebensart“. Es wird nicht einfach sein, in ihre Fußstapfen zu treten – aber die Mitglieder des neuen Regionalrates werden es versuchen.

Nach einem beeindruckenden italienischen Menü (das Sterne-Restaurant Alfredo feiert 2023 bereits 50-jähriges Jubiläum) kamen wir noch in den Genuss italienischer Arien. Roberto Carturan, der bis jetzt noch nicht zu unseren Chaîne-Mitgliedern gehört, ist nicht nur ein hervorragender Koch, sondern auch ausgebildeter Bariton.

 

Text: Ulla Heyder, Bailli

Fotos: Claudia Kornmann, Dame de la Chaîne

 

Ristorante Alfredo

Tunisstr. 3 (Nähe Opernhaus), 50667 Köln,
Tel. 0221 – 25 77 380

www.ristorante-alfredo.com