Gemeinsames Boßeln und Grünkohlschmaus: Ein Tag voller Spaß und Genuss

Ein vergnügliches Winterwochenende erlebten Mitglieder der Bailliagen Hamburg & Bremen – Westniedersachsen - Ostfriesische Inseln und Helgoland bei ihrem Boßel-Ausflug nach Dangast.

Zum Auftakt des Wochenendes fand am Abend vorher ein köstliches Dȋner Amical unter dem Motto: Grünkohl mit Allem „Drum und Dran“ im Restaurant edo statt.

Samstagmittag startet unter der kulinarischen Organisation von zwei wunderbaren Gastgebern Maître Rôtisseur Christof Brinkmann und Maȋtre Hôtelier Jan Wichmann die Boßelrunde. Wichtiger als das Gewinnen sind bei diesem Friesensport Geselligkeit, Miteinander, Spaß am Spiel, Lebensfreude und auch Trinkfestigkeit und so wurde traditionell mit viel Spaß, Lachen und den üblichen Getränken auf der Landstraße geboßelt.

Die 4 bunt zusammengewürfelten Teams hatten viel Spaß und die gute Stimmung sorgte dabei für eine motivierte Atmosphäre, auch, wenn zu Beginn mal ein Wurf daneben ging.

Zur Stärkung gab es auf halber Strecke die leckeren Matjes- und Lachsbrötchen von Maître Rôtisseur Christof Brinkmann, was die Motivation für den Rückweg erheblich steigerte.

Nach dem aktiven Tag verwöhnten Maȋtre Hôtelier Jan Wichmann mit seinem Team bei einem Dȋner Maison die Teilnehmer mit einem deftigen Grünkohlessen.

Aufgrund der großen Begeisterung beschlossen Mme le Bailli Bettina Schliephake-Burchardt und Bailli Rolf Müller mit Freude die Veranstaltung zu wiederholen.

 

Text: Beate Rabanus –  Bettina Schliephake-Burchardt

Fotos: Beate Rabanus –  Vice Chargée de Presse

 

Restaurant edo
Edo-Wiemken-Straße 4
26316 Varel
Tel. 04451 35 32
info@edo-dangast.de
https://edo-dangast.de

Hôtel Graf Bentinck
Dauenser Str. 7
26316 Varel-Dangast
Tel. 04451 13 90
info@bentinck.de
https://www.bentinck.de