Restaurant Hugos im Golf-Park Dessau –

Dîner Amical mit Golfturnier und Schnupperkurs

Dîner Amical mit Golfturnier und Schnupperkurs

Dîner Amical am 11.09.2021: Nach dem Dîner Maison im September 2020 luden Bailli Claas Plesch und Bailli Hon. Burchard Führer in diesem Jahr zum ersten Dîner Amical in das Restaurant Hugos im Golf-Park Dessau ein.

Das Wochenende begann mit einem gemütlichen Willkommensabend auf der Terrasse des Stammhauses mit Champagner und kleinen Leckereien, wie einer Currywurst von der Ente mit schwarzer Currysauce und Pommes, Spanferkelsülze-Spieß, lila Kartoffelsalat mit Kräuterbulette und einer Dessauer Spezialität: einem süßen Milchreis mit Bratwurst. Zu späterer Stunde zog es alle Anwesenden in das liebevoll gestaltete Kaminzimmer und insbesondere die Damen vor das im Kamin lodernden Feuer, wo der erste Abend bei einem guten Tropfen toskanischen Rotweins aus der Doppelmagnum endete.

Am nächsten Morgen starteten die Golfer zu einem Scramble über 18 Löcher und diejenigen, die mit dem Golfsport bislang nur wenig oder keine Berührung hatten, wurden von Golf-Pro Adrian in einem Schnupperkurs in die Welt des Pitchens und Puttens eingeführt.

Beim Champagnerempfang am Abend wurden sodann die Brutto- und Nettosieger des Golfturniers geehrt und ein stolzer Betrag von 400,00 € zu Gunsten der Chaîne-Stiftung übergeben.

Bei dem sich anschließenden Dîner Amical hat sich die weiße Brigade des Restaurants Hugos selbst übertroffen. Alle Teilnehmer waren von der hervorragenden Küchenleistung begeistert. Ein großes Dankeschön gebührt auch dem aufmerksamen und stets präsenten Service, der uns das ganze Wochenende liebevoll umsorgt hat.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

 

Text und Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse