Sommerlicher Weingenuss & Gaumenfreuden

im Lamm Hotel Restaurant Vinothek, Rotensol / Bad Herrenalb

Déjeuner Amical  am 26. Juni 2022  

Das Motto war Programm: bei sommerlichen Temperaturen konnten die Bailliage-Mitglieder und Gäste im festlich eingedeckten „ Lammgarten „ ein wunderbares Déjeuner genießen.

Confrère Maître Restaurateur Karl Schwemmle war ein fantastischer Gastgeber in großzügigster Weise! Zur Begrüßung wurde zu verschiedenem Finger Food der Champagner Arnould Grand Cru aus der Magnumflasche gereicht. Bei dem 6 Gänge-Menue hat er einen Griff ganz tief in seinen hervorragend bestückten Weinkeller gewagt um zu jedem Gang die korrespondierenden Weine aus Frankreich, Spanien und Italien zu präsentieren. Die jeweiligen Weine wurden von Vice-Echanson Dr. Jürgen Bachmann bestens vorbereitet und mit großer Fachkenntnis besprochen, wobei es sich Confrère Schwemmle nicht nehmen ließ dies mit kleinen Anekdoten zu ergänzen. Die beiden waren ein hervorragendes Team für den sommerlichen Weingenuss!

Bei den einzelnen Gängen wurde der Spannungsbogen hochgehalten: Nach Perlhuhn- und Rehterrine mit lokalem Bezug ging es sommerlich leicht mit einem sanften Süppchen mit Gemüse, Tomate und Crevetten weiter. Zu den Agnolotti mit Kräutern aus dem heimischen Lammgarten wurde ein hervorragender Vermentino aus dem Rhonetal serviert. Auf den Bachsaibling folgte die geschmorte Kalbshaxe, die auf der Zunge verging, mit Olivenpüree. Den sommerlichen Schlusspunkt setzte ein Erdbeersüppchen mit Zitronenflan und Amarettoschaum und der dazu angebotene Moscato D‘ Asti ließ die Augen leuchten.

Alle Anwesenden waren sich darin einig, dass das Lamm in Rotensol ein wirklicher „Geheimtipp„ ist, da wir hier mit dem stets aufmerksamen Serviceteam heitere und entspannte Stunden mit Genuss auf ganz hohem Niveau im Kreise unserer Chaîne – Freunde verbringen konnten.

 

Text und Fotos: Walter Johannes Steyer, Vice Chancelier-Argentier

 

Lamm Hotel Restaurant Vinothek

Mönchstr. 31

76332 Bad Herrenalb

Tel: 07083 - 92440

info@lamm-rotensol.de

www.lamm-rotensol.de