World Chaîne Day im Vogtland

Dîner Amical, 22. April 2023: Come with your heart – unter dem Motto des diesjährigen World Chaîne Day folgten die Genießer der Chaîne der Einladung unseres Confrère Horst-Jürgen Engel in die bezaubernde Waldquelle, ein historisches Kleinod im schönen Vogtland. Unterstützt von Yannick Demange wurde ein Menü kreiert, das bereits beim Studieren die Geschmacksnerven inspirierte. Ob Terrine de Poisson an Safran Vinaigrette, Foie Gras mit Sternanis, gegrillte Lotte mit Basilikum-Minz-Infusion oder Feuilleté au Pigeon an Portweinjus – alles war durchdacht, von hoher Qualität und gekonnt arrangiert.
Unser Confrère beherrscht die große Kunst der passenden Weinbegleitung. Als Einstieg wurde ein Champagner aus dem Hause André Roger gewählt, gefolgt von einem Morgentau Rosé vom Kaiserstuhl aus der Magnumflasche. Ein wahrer Genuss war der 2018 Weiß- und Grauburgunder Cuvée von Karl Friedrich Aust aus der Doppelmagnum. Bald schloss sich eine weitere Rarität an: eine Jeroboam vom 2016 Fabelhaft Douro, Niepoort Portugal – dekantiert ein wahres vollmundiges Erlebnis. Perfekt zum Dessert war ein 2012 Chardonnay Riesling Eiswein vom Weingut Frey, kredenzt aus der Magnumflasche!
Ein wahres Feuerwerk an Raritäten. Und wäre dieses nicht schon ausreichend, überraschte uns Sängerin Susanne Petzold noch mit Songs passend zum World-Chaîne-Day. Mit einer Interpretation von Hildegard Knefs „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ wurde dieser Abend beschlossen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die großartige Leistung. Hier waren alle mit dem Herzen dabei!

Text: René Martin, Vice Conseiller Gastronomique 
Fotos: Richard Anton, Officier

Restaurant & Café Waldquelle

Carl-August-Klingner-Straße 5
08645 Bad Elster
Telefon 037437-534520

www.waldquelle-badelster.de