Sax in the City

Ladies Night im Kölner Lokschuppen bei Julia Komp

Dîner Maison, 25. September 2020.- Seit März diesen Jahres residiert Spitzenköchin Julia Komp (ehemals Schloß Loersfeld) in einer schicken Industrie-Location auf der „Schäl Sick“ von Köln – nämlich im „Lokschuppen“ in Köln-Mülheim mit Blick auf Kölner Dom und den Rhein.

Dies nahmen die Damen der Bailliage Mittelrhein zum Anlass, um dort ihre erste Ladies-Night zu feiern. Saxophonist Dirk Trümmelmeyer begleitete das aromareiche Fünfgang-Menü mit jazzigen Klängen vom Saxofon und auch auf seiner Klarinette.

Julia Komp und ihr hochmotiviertes Team, allen voran Restaurantleiter und Sommelier Yasin Yesilmen, nahmen uns mit auf eine kulinarische Reise durch Asien und den Orient, angefangen mit einer Bio-Garnele aus Guyana, gefolgt von Oktopusterrine mit Harissa, Seeteufel auf Wasabi und einem walisischen Lamm aus der Tajine. Den Abschluss bildete ein Dessert mit Kardamom-Noten.

Die Damen waren begeistert und fühlten sich in dem coolen Industriecharme sichtlich wohl, nicht zuletzt dank des sehr aufmerksamen Services.

 

Text: Ulla Heyder, Vice Chancelier Argentier

Fotos: Claudia Kornmann, Dame de la Chaîne

 

Lokschuppen by Julia Komp

Hafenstr. 7, 51063 Köln

Tel.: 0221 - 9 67 00 39

www.lindgens-gastronomie.de