Bangladesch

Die letzte große Reise 2019 führte Bailli Délégué Klaus Tritschler Anfang Dezember nach Dhaka, Hauptstadt von Bangladesch. Als Président International de Développement et Communication hat er dort in den vergangenen 6 Monaten eine neue Nationale Bailliage gegründet.

 

Marc Reissinger, Generaldirektor des InterContinental Hotels hat mit seiner unglaublichen Überzeugungskraft und Kreativität erreicht, dass über 40 neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Unter ihnen der französische Botschafter in Bangladesch.

 

Die feierliche Inthronisation der neuen Mitglieder fand im eleganten InterContinental Dhaka statt. Im Anschluss erwartete uns im „Amber Room“-Restaurant ein exzellentes Dîner das der französische Küchenchef Jérôme Daviau mit seinem Team kreiert hatte. Die Präsentation war außergewöhnlich.

 

In diesem armen Land voller Gegensätze ist die Chaîne des Rôtisseurs eine willkommene Bruderschaft, die jenseits von bloßen Geschäftsinteressen die Menschen zusammenführt.

 

Wir haben eine außerordentliche Gastfreundschaft genossen und wiederum neue Freunde gewonnen.

 

VIVE LA CHAINE !

 

Barbara Tritschler
Pair de la Chaîne