Japan meets Mediterranean

Dîner Amical im Restaurant Yunico, Samstag, den 11. November 2023
Über den Dächern von Bonn empfing uns der charmante Maître Rôtisseur Christian Sturm-Willms zu einem besonderen Geschmacksevent in seinem Japanese Fine Dining Restaurant.


Gekonnt vereint er Aromen der japanischen Hochküche mit modernen mediterranen Einflüssen zu feinen ausgewogenen und höchst spannenden Kombinationen. Im überaus geschmackvollen Ambiente starteten wir mit Grüßen aus der Küche – dem sogenannten Zukidashi – mit pochierter Auster und Oktopus und waren schon ganz verzückt. Das Menü begann mit einer Variation von Sushi & Sashimi, deren Qualität seinesgleichen sucht, gefolgt von einem in Miso eingelegten und gegarten Black Cod, gemixt mit mediterranen Aromen von Fregola, Bimi, Pastinake und Pinienkern-Panko. Als Hauptgang begeisterte uns ein Hirschrücken in Misobutter mit Qiandao Kaviar, Miso Raiya und Hokkaido Kürbiscreme. Nach einer kleinen Erfrischung durch das fruchtige Pre-Dessert bildete ein Moelleux aus Passionsfrucht mit Ananas-Yuzu Chutney, Vanillecreme und Pan Dan Eis den wunderbaren kulinarischen Abschluss eines fantastischen Abends.


Abgerundet wurde unser Menü durch die liebevoll ausgesuchten korrespondierenden Weine, die uns nach Japan, Italien, Portugal und die Mosel entführten. Alle fühlten sich rundum wohl und fuhren mit einem Lächeln nach Hause.

Text : Silke Lüssem – Vice Chancelier-Argentier

Fotos: Silke Lüssem und Ulla Heyder – Mme le Bailli

Restaurant Yunico 
Kameha Grand Hotel 

Am Bonner Bogen
1
53227 Bonn
Tel. 0228 – 4334 5000
Yunico@kamehagrand.de

www.kamehabonn.de/yunico/